hero image
Fotocredits: worldsportpics.com / Stanislas Brochier

Um 21 Uhr steigt in der Riverbank Arena das Olympia-Finale Deutschland - Niederlande

Alles auf Grün für den Kampf um die Goldmedaille!

11. August 2012

11.08.2012 - Heute Abend um 21 Uhr deutscher Zeit schlägt für die deutschen und die niederländischen Herren in der Riverbank Arena (Foto: Imago) in London die große Stunde: Zum ersten Mal bestreiten diese Teams, die sich so gut kennen, ein gemeinsames Olympia-Finale.

Große Geste der Verantwortlichen: Bei der Medaillenzeremonie werden DHB-Präsident Stephan Abel und sein Freund und niederländischer Verbandschef Jan Albers mit einbezogen. Die große Stunde eines weiteren Deutschen schlägt bereits um 16.30 Uhr. Dann leitet der Mülheimer Christian Blasch zusammen mit dem Südafrikaner Gary Simmonds das Spiel um Bronze zwischen Olympia-Gastgeber Großbritannien und Australien - angesichts der zu erwartenden großartigen Atmosphäre im Stadion mit Sicherheit ein absolutes Karriere-Highlight.

Den größten Erfolg seiner Verbandsgeschichte feierte gegen Mittag Belgien, das durch einen 5:2-Erfolg über Spanien Platz fünf beim bedeutendsten Hockeyturnier der Welt belegte. Dagegen wurde Olympia in London für Rekord-Olympiasieger Indien zum Albtraum. Weil die Mannschaft auch noch das Relegationsspiel um Platz elf mit 2:3 gegen Südafrika verlor, belegte die ehemalige Hockey-Großmacht den letzten Platz dieser Spiele.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch