Juniorinnen-WM in Potchefstroom (Südafrika)

Der Weg zur Silbermedaille

13. April 2022

18 Tage dauerte die WM-Reise der deutschen Juniorinnen, die erst im Finale mit einem tollen zweiten Platz endete. Wir nehmen euch noch einmal mit auf eine Reise von der Ankunft in Südafrika bis zur Silbermedaille.

Bei hochsommerlichen Temperaturen beginnen die deutschen Juniorinnen ihre Vorbereitung auf das Turnier. 

Die Unterstützung von Freunden und Familien ist auch tausende Kilometer von zu Hause aus präsent - und soll die Mannschaft erfolgreich durchs Turnier tragen. 

 Was für ein Start in die WM! Mit 10:0 gewinnen die GUNS gegen Malaysia. 

Der erste Rückschlag! Mit 1:2 verlieren die deutschen Juniorinnen gegen Indien. Der Gruppensieg ist somit nicht mehr möglich.

Gegen den letzten Gruppengegner Wales muss für das Weiterkommen ein Sieg her. Die Guns spielen sich in einen Rausch und schlagen die Waliserinnen deutlich mit 8:0. Damit steht die Mannschaft von Trainer Akim Bouchouchi im Viertelfinale. 

Im Viertelfinale wartet mit Argentinien der Weltmeister von 2016 auf die deutschen Juniorinnen. Doch die GUNS lassen sich davon nicht beeindrucken und schlagen den Titelverteidiger souverän mit 4:1. 

Im Halbfinale warten die Engländerin auf die deutschen Mädels. Es scheint, dass die Teams aus dem Vereinigten Königreich den Deutschen besonders liegen. Nach Wales verliert auch England mit 0:8 gegen die deutschen Juniorinnen.

Finale, oh-oh! Mit einem spektakulären Erfolg gegen England haben es die GUNS bis ins Finale der Weltmeisterschaft. Dort geht es nun gegen die Niederländerinnen. 

In einem intensiven Finale unterliegen die deutschen Juniorinnen den Niederländerinnen mit 1:3. 

Trotz des verlorenen Finals, können die deutschen Juniorinnen stolz auf das von ihnen gespielte Turnier sein. Nach intensiven 18 Tagen und einer Silbermedaille um den Hals, geht es für den Mädels zurück nach Deutschland. 

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch