hero image
Fotocredits: worldsportpics.com / Grant Treeby

Luciana Aymar tritt mit zwei "ewigen Rekorden" von der olympischen Bühne ab!

Damen: Niederlande erneut verdienter Olympiasieger!

10. August 2012

10.08.2012 - Mit einer Silbermedaille tritt Luciana Aymar - die vielleicht größte Spielerin der Hockeygeschichte - von der olympischen Bühne ab. Damit bleibt der siebenfachen Welthockeyspielerin die Goldmedaille bei Olympischen Spielen versagt. So nah dran wie in der Riverbank Arena 2012 war sie noch nie, aber als Team waren die Niederländerinnen am Samstagabend im Olympischen Finale einfach einen Tick stärker als die "Las Leonas".

Zur Pause stand es noch 0:0. Doch dann holten sich die Holländerinnen Strafecke um Strafecke. Dirkse van den Heuvel machte das 1:0. Argentinien versuchte zurückzukämpfen, aber bis auf eine einzige Ecke ließ Holland kaum etwas zu. Und dann war es Maartje Paumen mit einem Eckentor, die nicht nur neue ewige olympische Rekordtorschützin ist, sondern auch den Goldmedaillengewinn für ihr Team perfekt machte. Die Holländerinnen waren einfach diesen einen Tick griffiger, fokussierter - und hatten den Titel somit verdient.

Fotocredits: Deutsche Hockey Agentur (DHA)

Zwei ewige Rekorde bleiben Aymar im Moment der Enttäuschung. Sie ist die erfolgreichste Sportlerin der argentinischen Olympiageschichte und - was vielleicht ebenso viel wiegt - die einzige Hockeyspielerin, die bei vier Olympischen Spielen vier Medaillen gewann!

Fotocredits: worldsportpics.com / Grant Treeby

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch