WM-Platz fünf in London lässt die deutschen Damen in der Weltrangliste aufsteigen

DANAS rücken auf Platz 5 vor

07. August 2018

07.08.2018 - Zwei Tage nach Ende der WM in London hat der Welthockeyverband FIH die neue Weltrangliste veröffentlicht. Unumstrittener Erster bleiben natürlich die Niederlande (2.300 Punkte), die ihren Vorsprung auf Olympiasieger England auf 550 Punkte ausgebaut haben. Die Teams dahinter rücken weiter zusammen. Australien steigt auf und liegt nun knapp 100 Punkte hinter den Britinnen auf Rang drei. 30 Zähler dahinter Argentinien. Und 60 Zähler dahinter schon die DANAS, für die der fünfte Platz in London - so enttäuschend das Viertelfinal-Aus gegen Spanien auch war - zu einer Verbesserung um einen Platz im Ranking geführt hat. Dies kann wichtig sein für alle künftigen Ansetzungen bei großen Turnieren, die von der Weltrangliste abhängen.

Den größten Sprung hat Vizeweltmeister Irland gemacht, der von Platz 16 auf Rang acht vorrückte. WM-Dritter Spanien rückte von Platz elf auf sieben vor. Zu den größten Verlierern gehören nach ihrem WM-Vorrundenaus die USA (von 7 auf 12) sowie Jamilon Mülders Chinesinnen (von acht auf elf).

» direkt zur neuen Weltrangliste

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch