hero image
Fotocredits: worldsportpics.com

Coronabedingte Absage

Pro League: Deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Herren reist nicht nach Indien

08. March 2022

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Herren konnte ihre für diesen Montag geplante Abreise zu den Hockey Pro League Spielen gegen Indien am 12. und 13. März 2022 nicht antreten.

Am Montagmorgen waren wir noch voller Motivation für die Spiele, die Corona-Tests am Montag haben dann aber weitere positive Befunde ergeben. Leider ist es uns daher trotz großer Anstrengungen nicht gelungen, eine Mannschaft für die Spiele gegen Indien zusammenzustellen. Wir wünschen unseren Spielern einen möglichst milden Verlauf und eine schnelle Genesung. Wir sind täglich im Kontakt mit Ihnen.

Dr. Christoph Menke-Salz, Sportdirektor des DHB

Der DHB ist ebenso im engen Austausch mit der FIH und den indischen Gastgebern zur Neuansetzung der Spiele.

In den Spielen gegen Indien im ostindischen Bhubaneswar wollte das DHB-Team seine Erfolgsserie in der Hockey Pro League fortsetzen und zugleich Revanche für die Niederlage im Bronzemedaillen-Spiel bei den Olympischen Spielen in Tokio nehmen. Der Blick von Bundestrainer André Henning und seinem Team richtet sich jetzt in Richtung der Hockey Pro League Heimspiele gegen Spanien am 26. und 27. März 2022 im Hockeypark Mönchengladbach.

Die Reise der deutschen Hockey-Damen zu den beiden Spielen gegen Indien ebenfalls am 12. März und 13. März 2022 in Bhubaneswar ist von der Absage nicht betroffen.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch