hero image

Deutsch-Französisches Jugendwerk in Chatenay-Malabry

Deutsche U18-Jungen gewinnen Länderspielserie in Frankreich

29. April 2022

Durch einen 1:0-Sieg im dritten und letzten Spiel des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Chatenay-Malabry bei Paris entschieden die deutschen U18-Jungen am Donnerstag die Serie knapp für sich.

Die DHB-Auswahl hatte den ersten Vergleich am Dienstag mit 2:1 gewonnen, die französischen Gastgeber waren am Mittwoch als 5:3-Sieger hervorgegangen. „Es war unser bestes Spiel der Serie. Wir hatten erfolgreich an ein paar Stellschrauben gedreht und einige Sachen im Vergleich zu den ersten beiden Spielen verbessert. So wurde es ein erfreulicher Abschluss. Das Team hat in den letzten Tagen gut zueinandergefunden“, kommentierte Paul Koch, der zusammen mit Zafer Kir die DHB-Auswahl bei dieser DFJW-Maßnahme sportlich betreute.

Das junge deutsche Team war mit vier Länderspiel-Debütanten und vielen U17- und sogar U16-Spielern besetzt. Die spielerischen Vorteile der DHB-Auswahl wurden durch die athletischen Vorteile der körperlich überlegenen Franzosen weitgehend ausgeglichen. Linus Neuhaus (3), George Muhle, Noah Lund und Maximilian Langer erzielten die sechs deutschen Treffer der Serie.

Detaillierte Spielberichte, Trainerstimmen und die genaue Besetzung der deutschen Mannschaft können hier nachgelesen werden:

http://hockey.de/VVI-web/Teams-DHB/2022/U18-M/5631.asp?lokal=DHB&eventid=5631

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch