Hockey-Bundesliga Final4

Zweite Runde Viertelfinale der Damen - Final4 Neuauflage von 2021?

27. May 2022

Die Hockeydamen suchen die besten vier Teams Deutschlands für das Final4 in Bonn. Am 28. und 29. Mai steigt die zweite Runde der Viertelfinalrunde. Bei der ersten Runde der Viertelfinal-Play-offs setzten sich vor zwei Wochen in drei von vier Fällen die favorisierten Mannschaften auf dem Platz des tiefer platzierten Herausforderers durch. Jetzt heißt es "win or go home" für den UHC Hamburg, den Münchner SC, den Berliner HC und Rot-Weiß Köln.

Teams wollen das Final4-Ticket lösen

Vor zwei Wochen lieferten sich die Bundesligadamen schon einen echten Kampf. Der Harvestehuder THC, Dritter der Bundesliga-Staffel B, schlug Rot-Weiss Köln, Zweiter in Staffel A, nach 1:1-Unentschieden mit 2:1 im Shoot-out. Im Hamburger Stadtderby erkämpfte sich der Club an der Alster einen 2:1 Sieg über den UHC Hamburg. Der Düsseldorfer HC schlug den Berliner HC und der Mannheimer HC besiegte den Münchner SC. Die Teams, die vor zwei Wochen verloren, müssen am Samstag gewinnen. Wenn nicht, ist die Saison für sie vorbei. Sollten der Düsseldorfer HC, der Club an der Alster, der Mannheimer HC und Rot-Weiß Köln das Final4-Ticket ziehen, wär dies eine Neuauflage des Final4 der letzten Saison.

© Worldsportpics/ Sabine Mueller

Entscheidung in der Abstiegsrunde steht bevor 

Für den TuS Lichterfelde sieht es nicht gut aus. In Hamburg, beim Großflottbeker TGHC, verloren die Berlinerinnen vor zwei Wochen beide Playdown-Spiele. Eine weitere Niederlage am Samstag würde den Abstieg in die zweite Bundesliga bedeuten. 

Ganz offen ist das Duell zwischen Uhlenhorst Mülheim und dem Club Raffelberg. Beide Damenmannschaften gewannen jeweils eins der ersten zwei Spiele und werden kommendes Wochenende definitiv Samstag und Sonntag spielen.

Einen ausführlichen Vorbericht für die Viertelfinal-Rückspielen der Damen findet ihr hier: 
https://hockeybundesliga.de/news/sieht-bonn-die-gleichen-vier-mannschaften-wie-das-final-four-2021

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch