hero image
Fotocredits: Frank Metzemacher

Volunteers gesucht

Der Deutsche Hockey-Bund sucht Volunteers für die EuroHockey Indoor Championship 2024 der Damen in Berlin

13. October 2023

Durch die erfolgreiche Hallenhockey-Europameisterschaft 2022 in Hamburg und die Feldhockey-Europameisterschaften 2023 in Mönchengladbach ist eins noch deutlicher geworden: Ohne die vielen freiwilligen Helfer*innen ist eine Umsetzung eines solchen Events unmöglich. Nach der bisherigen tollen Zusammenarbeit mit den Volunteers sucht der Deutsche Hockey-Bund ab sofort ehrenamtliche Helfer*innen für die EuroHockey Indoor Championship 2024 Women in Berlin, die vom 8. bis zum 11. Februar im Horst-Korber-Sportzentrum stattfinden wird. Ob Ticketing, Team-Betreuung, Technik, Kinderbetreuung, Zuschauer-Animation oder im Bereich Medical – die möglichen Aufgabenbereiche sind dabei vielfältig.

Die Anmeldung als Volunteer für die EuroHockey Indoor Championship 2024 Women ist ab sofort über die folgende Website möglich

Hier klicken und zur Anmeldung gelangen 

 

Auf der Registrierungsseite gibt es für Interessierte eine FAQ-Seite, die Fragen zum Registrierungs-Prozess klärt.

„Zu der EuroHockey Indoor Championship 2024 der Damen suchen wir wieder Interessierte, die tatkräftig mit anpacken und somit selbst wertvolle Erfahrungen machen können und einfach Spaß bei solch einem Sport-Event haben. Als Dank für das Engagement, möchten wir allen freiwillig engagierten Menschen kostenfreien Eintritt in die Sporthalle gewähren.”

Raphael Thelen, Kaufmännischer Vorstand des DHB

Volunteers in verschiedenen Bereichen gesucht
„Wir suchen für die EuroHockey Indoor Championship 2024 der Damen in Berlin zahlreiche Volunteers, die dazu beitragen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Aus unseren Erfahrungen von bisherigen Veranstaltungen können wir sagen, schnell sein lohnt sich. Unsere Volunteer-Plätze sind in der Regel heiß begehrt und schnell vergeben”, sagt Christina Tahoces, Event Managerin beim Deutschen Hockey-Bund und verantwortlich für die Planung und Organisation der Hallenhockey-Europameisterschaft. Tahoces sagt weiter, dass es ein Ziel sei, Volunteers aus allen gesellschaftlichen Schichten und von Jung bis Alt einzubinden. Gemeinsam haben sollten alle: große Motivation und Spaß am Ehrenamt. „Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Hingabe unsere Volunteers den Hockey-Sport unterstützen. Und sie sind es auch, die am Ende die Gesichter der Europameisterschaft sein werden, die Spielerinnen und Besucher*innen empfangen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden”, so Tahoces weiter.

Fotocredits: Frank Metzemacher

Als Volunteer hautnah bei der Hockey-Europameisterschaft
Freiwillige Helfer*innen erleben die EuroHockey Indoor Championship 2024 der Damen aus erster Hand. Sie tragen mit ihren Fähigkeiten zum Erfolg des Events bei und lernen viele Aspekte einer erfolgreichen Eventorganisation kennen. Alle Helfer*innen werden mit entsprechender Kleidung ausgestattet und haben an allen Spieltagen der Europameisterschaft kostenfreien Eintritt in die Sporthalle, auch wenn sie nicht im Einsatz sind. Bewerben können sich alle Interessierten ab 14 Jahren. Zusagen werden zeitnah nach der Registrierung über die Eventvolunteerapp verschickt. Im Registrierungsprozess können Fähigkeiten und Wünsche zu Arbeitsbereichen angegeben werden. Auch Studierende aus den Bereichen Kommunikation/Marketing oder Eventmanagement sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbung. Bei Fragen, meldet euch gerne unter volunteers@deutscher-hockey-bund.de. 

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch