Die Hallen-EM der Herren 2020 findet in Berlin statt
12. September 2019
Vom 17. bis 19. Januar im neu eröffneten Horst-Korber-Sportzentrum
16.07.2019 - Mit großer Freude kann der Deutsche Hockey-Bund vermelden, dass die Hallenhockey-Europameisterschaft der Herren (17. bis 19. Januar 2020) im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin stattfinden wird. Die nach der Renovierung Anfang 2018 neu eröffnete Sporthalle in direkter Nähe des historischen Olympiastadions bietet maximal 3.500 Zuschauern Platz. Der Europäische Hockey-Verband EHF hat dem neuen Standort bereits zugestimmt, nachdem der Crefelder HTC die Ausrichtung der Veranstaltung Ende Juni in Abstimmung mit dem Verband aus Vermarktungsgründen zurückgegeben hatte.
„Es ist eine tolle Nachricht, dass in so kurzer Zeit eine so gute Alternative gefunden werden konnte“, so Julia Walter, DHB-Vizepräsidentin für Kommunikation und Events. „Unser Dank gilt dem Berliner Hockey-Verband, der uns sehr unterstützt hat. Wir hoffen, mit dieser Herren-EM an die Euphorie der Hallen-WM 2018 in Berlin anknüpfen zu können und möchten die EM gern in einer fruchtbaren Kooperation mit den Berliner Vereinen und dem Verband organisieren. Die genauen Organisationsstrukturen werden wir jetzt kurzfristig auf die Beine stellen und kommunizieren.“
Die Verantwortlichen im Horst-Korber-Sportzentrum seien ebenfalls voller Vorfreude auf diese Europameisterschaft, ergänzte Walter. Die nötigen Hotelkontingente für die acht besten Hallen-Teams Europas – Titelverteidiger und Weltmeister Österreich, die Niederlande, Tschechien, Polen, Russland, die Ukraine, Belgien und Gastgeber Deutschland – wurden bereits reserviert.