Alle drei Hallen-Wimpel gehen nach Hamburg
JDM22: Wir blicken zurück auf die Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend
14. March 2022
Am 05. und 06. März standen die Deutschen Hallenmeisterschaften des männlichen Nachwuchs in den Altersklassen U18, U16 und U14 an. In Machern, Mannheim und Hamburg wurde um die Titel gekämpft. Alle drei Titel gingen nach Hamburg.
U18 DM in Machern
Bei der 52. Deutschen Hallenmeisterschaft des männlichen Nachwuchs der U18, stand der Uhlenhorster Hockey Club ganz oben auf dem Treppchen. Der Club setzte sich im Endspiel mit 1:0 gegen den Berliner Hockey Club durch. Die Norddeutschen machten ihren Double perfekt. Der UHC gewann bereits bei der Feld-DM den blauen Wimpel. Für Uhlenhorst war es nach 2009, 2018 und 2019 der vierte blaue Hallen-Wimpel in der ältesten Jugendklasse.
U16 DM in Mannheim
Im Finalspiel hieß es: Harvestehuder THC gegen den Düsseldorfer Hockey Club. Diese Paarung schaffte es bereits bei der Feld-DM 2021 in die Finalrunde. Die Mannschaft aus Hamburg gewann das Spiel mit 4:2 und sicherte sich den Titel des Deutschen Hallenmeisters in der Altersklasse U16. Auch diese Mannschaft hat das Double nach einem Sieg bei der Feld-DM 2021 perfekt gemacht. Der HTHC feierte mit diesem Sieg den zweiten Titel nach 2002 bei Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Altersklasse.
U14 DM in Hamburg
Ein Doppelerfolg für den HTHC: Neben dem Sieg in der Kategorie U16, sicherten sich auch die Jungen in der Kategorie U14 den Titel des Deutschen Hallenmeisters. Auch die Mädchen in dieser Altersklasse sicherten sich eine Woche zuvor den Sieg. Das Team gewann vor heimischen Publikum mit 3:0 gegen den RTHC Leverkusen. Somit sicherte sich der männliche Nachwuchs der U14 den ersten Deutschen Hallenmeistertitel in der Clubgeschichte.