Nachbericht
Zwischenrunde vor der Deutschen Meisterschaft
15. October 2024
Am 12. und 13. Oktober 2024 fanden die Zwischenrunden der Jugend vor der Deutschen Meisterschaft statt. Hier findet ihr Informationen zu den einzelnen Tagen.
Zwischenrunde der wU14
In Wiesbaden
Achtelfinale 1: Der Wiesbadener THC (WTHC) dominierte das Spiel gegen den Crefelder HTC, verlor aber trotz Druck und einem späten Ausgleich im Penalty-Shootout mit 4:5. Krefeld qualifizierte sich für das Finale.
Achtelfinale 2: HC Klipper Hamburg besiegte die Zehlendorfer Wespen in einem unspektakulären Spiel mit 2:0 und erreichte ebenfalls das Finale.
Spiel um Platz 3: Wiesbaden spielte gegen Zehlendorf ein ausgeglichenes Match, das 2:2 endete. Beide Teams belegten gemeinsam den dritten Platz.
Viertelfinale: HC Klipper Hamburg setzte sich knapp mit 2:1 gegen den Crefelder HTC durch und qualifizierte sich für die Deutsche Endrunde.
In Mülheim
In der Zwischenrunde A der wU14 im Waldstadion des Uhlenhorst Mülheim trafen die Gastgeberinnen im Achtelfinale auf den MTV Braunschweig und gewannen knapp mit 3:1. Im zweiten Spiel besiegten die Wespen aus Zehlendorf den TFC Ludwigshafen deutlich mit 11:0. Am Sonntag konnte Ludwigshafen zwar einen Ehrentreffer erzielen, verlor aber mit 1:8 gegen Braunschweig.
Im Viertelfinale trafen Mülheim und Zehlendorf aufeinander. Uhlenhorst erzielte im zweiten Viertel drei schnelle Tore, doch Zehlendorf schaffte den 2:3 Anschluss. Mülheim kontrollierte die zweite Halbzeit und gewann schließlich 4:2. Spielerinnen wie Leni U., Filippa L., Clara B. und Charlotte W. überzeugten bei Mülheim, während bei Zehlendorf Mira M. und Luna-Marie L. auffielen.
Siegerinnen in Mülheim
Zwischenrunde der mU14
In Neuss
Am Samstag spielten HTC SW Neuss gegen den Club an der Alster in einem spannenden, ausgeglichenen Duell. Beide Teams dominierten unterschiedliche Phasen des Spiels, das jedoch torlos blieb. Nach einem hektischen Ende mit gelben Karten für Alster wurde das Spiel im Shootout entschieden, wobei der Club an der Alster siegreich war
Im zweiten Samstagsspiel trat der VfL Bad Kreuznach gegen den SC Frankfurt 1880 an. Frankfurt hatte mehr Chancen, doch das Spiel blieb ebenfalls torlos und wurde im Penalty-Shootout zugunsten von Frankfurt entschieden.
Am Sonntag besiegte Neuss im Spiel der Verlierer Bad Kreuznach deutlich mit 10:2, nachdem Kreuznach nach dem ersten Gegentor eine Durchschlagskraft verlor
Das Finale um den Einzug ins Final 4 zwischen Alster und Frankfurt endete nach regulärer Spielzeit 2:2. Im Penalty-Shootout setzte sich erneut der Club an der Alster durch.
In Berlin
Der HTHC setzt sich in einem spannenden Spiel gegen den BHC durch und qualifizierte sich für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft:
Zwischenrunde der mU16
Beim Dürkheimer HC
Bei der Zwischenrunde C der mU16 in Bad Dürkheim sicherten sich die Zehlendorfer Wespen das Ticket für das Final Four. Am Samstag gewann der DSD Düsseldorf das erste Halbfinale deutlich mit 12:0 gegen den Gastgeber Dürkheimer HC. Im zweiten Halbfinale besiegten die Zehlendorfer Wespen den UHC Hamburg in einem spannenden Spiel mit 4:2. Nach einer 1:0-Halbzeitführung der Wespen konnte UHC Hamburg ausgleichen, doch die Wespen setzten sich im letzten Viertel durch.
Im Finale schlug die Wespen den DSD Düsseldorf knapp mit 1:0. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten hielten die Düsseldorfer Torhüter die Partie offen, aber die Wespen verwandelten eine Strafecke im dritten Viertel. Der DSD konnte den Ausgleich nicht mehr erzielen. Im Spiel um Platz drei siegte der UHC Hamburg mit 5:1 gegen den Dürkheimer HC.
Zwischenrunde der wU18
In Mülheim
Das erste Spiel am Samstag bestritten der Club an der Alster gegen die Heimmannschaft vom HTC Uhlenhorst. Es stand lange Zeit 0:0 bevor die Uhlenhorster am Ende mit 3:0 ins Viertelfinale einzogen. Im zweiten Achtelfinale standen sich der THC Hanau und der HC Ludwigsburg gegenüber. Das Spiel endete nach regulärer Spielzeit 1:1 und musste im Penalty-Shootout entschieden werden: Endstand 4:3 und mit dem HC Ludwigsburg stand der nächste Viertelfinalgegner fest.
Am Sonntag spielten der THC Hanau und der Club an der Alster das Spiel um Platz 3, das mit 1:1 endete. Das Viertelfinale zwischen dem HC Ludwigsburg und dem HTC Uhlenhorst endete nach spannendem Spiel in der regulären Spielzeit 1:1 und musste im Penaltyschießen entschieden werden. Nach 5 Penaltys von beiden Mannschaften stand es immer noch unentschieden (1:1) bevor der HC Ludwigsburg mit 3:2 in das Halbfinale einzog.
In Bad Kreuznach
Bei der Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft der weiblichen U18 in Bad Kreuznach gewann der VfL Bad Kreuznach sein Halbfinale gegen Eintracht Braunschweig mit 2:0. Im Finale traf das Team auf den favorisierten Berliner HC, verlor jedoch knapp mit 1:2. Nach einer 0:2-Halbzeitrücklage kämpften sich die Gastgeberinnen in der zweiten Hälfte heran und erzielten durch Lena Herrmann den Anschlusstreffer, konnten den Ausgleich aber nicht mehr schaffen. Trotz der Niederlage zeigte der VfL eine starke Leistung und wurde für seine Organisation und Gastfreundschaft von den Teilnehmern gelobt.
Siegerinnen in Mülheim
Zwischenrunde der mU18
In Grossflottbek
Der GTHGC gewann mit 6:0 gegen SC Frankfurt 80. Im Spiel um Platz 3 setzt sich SW Köln mit 7:2 gegen den Berliner HC durch.