hero image
Fotocredits: worldsportpics.com / Stanislas Brochier

Gegen die starken Neuseeländerinnen waren die Strafecken der Matchwinner

Damen: Gastgeber Großbritannien gewinnt Bronze!

10. August 2012

10.08.2012 - Die britischen Hockeydamen konnten sich nach dem Halbfinal-Aus gegen Argentinien am Samstag mit Bronze trösten. Vor den Augen von Prinzessin Kate siegte das Heimteam gegen Neuseeland mit 3:1 (0:0). Dabei waren die "Black Sticks" lange das gefährlichere Team, trafen unter anderem einmal den Pfosten. Doch die Strafecken machten am Ende den Unterschied aus. Alex Danson (45.), Crista Cullen (59.) und Sarah Thomas (63.) verwandelten drei Ecken in der zweiten Halbzeit, während der Eckentreffer von Stacey Michelsen in der 68. Minute einfach zu spät kam. Es wird die Neuseeländerinnen nicht trösten, dass Rang vier die beste Olympia-Platzierung aller Zeiten für sie war. Die Britinnen schafften, was ihre Herren am Samstag im Spiel um Platz drei gegen Australien nun nachmachen müssen.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch