hero image

DANAS in Gefahr, HONAMAS können sogar noch den Titel holen

19. June 2025

Kurz vor dem Start der Pro League Stage in Berlin (21.-29. Juni) sind die Tabellenkonstellationen sowohl bei den deutschen Damen, als auch bei den Herren nun klar.

Nach den letzten Partien unter der Woche steht fest, dass die DANAS unter Zugzwang stehen. Die Engländerinnen haben am Dienstag überraschend Australien geschlagen, sind damit nun einen Punkt vor den DANAS und haben diese vorerst auf den letzten Rang verdrängt. England hat zwei Spiele mehr, in Berlin kommt es jetzt zwei Mal zum direkten Duell.  

Bei den Honamas sieht die Lage besser aus. Zwar konnten die Niederländer ihren ersten Platz durch die gesammelten fünf Punkte unter der Woche gegen England untermauern, aber die deutschen Herren können, weil die Niederländer keine Matches mehr bestreiten werden, sogar noch auf Platz eins ins Ziel kommen und damit den Pro League Titel perfekt machen. Wirklich alles müsste dafür aber passen.

Dafür muss die HONAMAS nämlich das Maximum aus den Spielen in Berlin herausholen, d.h. sechs Siege aus sechs Spielen, denn zu diesem Zeitpunkt können drei Nationen noch den Titel holen: die Niederländer, die nach ihrem letzten Spiel gestern nicht mehr ins Geschehen eingreifen, die Australier, die ihre zwei Spiele unter der Woche deutlich gewonnen haben und durch das bessere Torverhältnis gegenüber Deutschland den Pokal holen könnten und die deutsche Auswahl. Im Gegensatz zu Australien haben die deutschen Herren noch sechs statt vier Spiele in einer Woche zu bestreiten, darunter auch das direkte Duell gegen Australien.

In Berlin starten die Danas am ersten Wochenende in die Pro League Stage mit den Partien gegen die zweitplatzierten Australierinnen (21.6., 16:30 Uhr & 22.6., 14 Uhr). Dienstag und Mittwoch stehen für die Mannschaft von Bundestrainerin Janneke Schopman die Matches gegen China (24.6. & 25.6., jeweils 17 Uhr) an und am letzten Wochenende (28.6., 16:30 Uhr & 29.6., 14 Uhr) steigt das Doppel-Duell mit den direkten Konkurrentinnen im Kampf um den Abstieg, den Engländerinnen.

Die Honamas von Coach André Henning beginnen mit dem Klassiker gegen Argentinien (21.6. & 22.6., jeweils 19 Uhr). Unter der Woche kommt es zum Duell mit den direkten Konkurrenten Australien (24.6. & 25.6., jeweils 19:30 Uhr). Am letzten Juni-Wochenende spielen die deutschen Hockey-Herren dann noch gegen Spanien (28.6. & 29.6., jeweils 19 Uhr), die bei zwei mehr bestrittenen Spielen aktuell punktgleich sind mit der deutschen Auswahl.

Alle Spiele unserer Danas und Honamas live und kostenfrei

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch