Pro League Saison 25-26
Das ist der HONAMAS-Kader für die Pro League in Irland
02. December 2025
Vom 9. bis 13. Dezember treffen die HONAMAS zum Start der Pro League Saison 25-26 jeweils zweimal in Dublin auf Belgien und England. In den Kader für die anstehenden Aufgaben hat Bundestrainer André Henning unter anderem einen langersehnten Rückkehrer und sechs Spieler mit wenig Länderspielerfahrung nominiert.
Matteo Poljaric, Luca Wolff, Florian Sperling, Hugo von Montgelas, Jakob Brilla und Torhüter Joshua Onyekwue Nnaji haben allesamt weniger als 20 Länderspiele bestritten und dürfen bei den anstehenden Aufgaben der HONAMAS in Dublin auf weitere Einsätze hoffen.
Einer, der sehr viel Erfahrung mitbringt und nach anderthalb Jahren Abstinenz aus der Nationalmannschaft erstmalig wieder dabei ist, ist Christopher Rühr. 196 Länderspiele stehen für Rühr, der nach den Olympischen Spielen in Paris 2024 eine Pause eingelegt hat, zu Buche. Somit könnte er die Marke von 200 Länderspielen für die Nationalmannschaft in Dublin knacken, wenn er in allen vier Spielen der Pro League zum Einsatz kommt.
Außerdem sind noch 12 Spieler in Dublin dabei, die in diesem Sommer Europameister in Mönchengladbach geworden sind.
Bundestrainer André Henning sagte zur Nominierung und zu den Aufgaben gegen Belgien und England: "Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Start in die Pro League. Das Team steckt mitten in einem großen Veränderungsprozess und hat schon viele gute Schritte eingeleitet. Die wollen wir in Dublin auf dem Platz sichtbar machen. Einige Spieler sind leider nicht ganz fit und gesund geworden. Dafür feiert Christopher Rühr sein Comeback nach fast anderthalb Jahren Pause. Und generell haben wir oft genug gezeigt, dass unser Kader eine gute Breite hat. Das ist also eine gute Gelegenheit, dass jeder seine Qualitäten auf allerhöchstem Niveau unter Beweis stellen darf. Mit Belgien wartet ein starkes und eingespieltes Team auf uns, das gerade den Azlan Shah Cup in Malaysia gewonnen hat. Die reisen mit einem guten Lauf nach Irland. England ist ein Gegner, der uns zu jeder Sekunde alles abverlangt. Also zwei fantastische Herausforderungen."