Hallenhockey-Bundesliga
Der Mannheimer HC ist doppelter Deutscher Meister
29. January 2024
Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt am Main das Final4 der Deutschen Hallenhockeymeisterschaft statt. Die jeweils vier besten Damen- und Herrenmannschaften kämpften um den Titel des besten Hallenhockeyteams Deutschlands. Am Ende setzte sich der Mannheimer HC zweimal im Penaltyschießen durch und darf sich ab sofort „Doppel-Deutschermeister" nennen. Herzlichen Glückwunsch!
Damen
Kein Hattrick für den Düsseldorfer HC, sondern der zweite Hallen-Titel nach 2016 für die Damen des Mannheimer HC. Im Endspiel um die 62. Deutsche Hallenmeisterschaft schlugen die Süddeutschen den Titelverteidiger nach 3:3 (0:2)-Unentschieden im Shoot-out mit 3:2. Im Finale bezwangen die Mannheimerinnen den UHC-Hamburg.
Herren
Knapp drei Stunden nach den Damen schnappten sich auch die Herren des Mannheimer HC den blauen Wimpel. Nach einem 5:5 (2:2)-Unentschieden und anschließendem 2:0 im Shoot-out über den Ortsrivalen TSV Mannheim holte sich die MHC-Herren im 62. Deutschen Hallen-Finale ihren dritten Titel nach 2010 und 2022. Im Halbfinale besiegten die Mannheimer den HTHC aus Hamburg.