hero image
Fotocredits: Worldsportpics

Hockey-Bundesliga

DHC Damen und MHC Herren feiern Deutschen Meistertitel

22. May 2024

Die Damen des Düsseldorfer HC und die Herren des Mannheimer HC sind die Deutschen Feldhockeymeister 2024. Beim Final-Four in Bonn setzten sie sich durch und feierten vor über 3000 Zuschauer ihren dritten (DHC) beziehungsweise zweiten (MHC) Feldtitel. Auch die individuellen Preise für die besten Endrundenakteure gingen an die neuen Meister: Zum MVP wurden Selin Oruz (DHC) und Justus Weigand (MHC) gekürt.

Zu den aktuellen DHZ-Ausgaben
Fotocredits: Worldsportpics

Die Anlage des Bonner THV bleibt für den Düsseldorfer HC eine lohnende Adresse. Wie 2022 an gleicher Stätte holten sich die Rheinländerinnen den Titel. Und wie bei seinen beiden vorausgehenden Feldmeisterschaften 2021 und 2022 schlug der DHC im Finale den Mannheimer HC. Im 78. DM-Endspiel der Damen hieß es am Ende 2:1 (1:1). 

Fotocredits: Worldsportpics

Das Double aus Hallen- und Feldmeisterschaft können die Herren des Mannheimer HC feiern. Gut drei Monate nach dem Triumph bei der Hallenmeisterschaft in Frankfurt holte sich der MHC nun auch im Feld den Siegerwimpel. Im 81. DM-Finale der Herren schlug Mannheim den Hamburger Polo Club nach 2:2 (0:1)-Unentschieden im Shoot-out mit 2:0.

Im Halbfinale mussten die Mannheimer Damen gegen Rot-Weiss Köln nach einem 1:1 ein Shoot-out, um dort mit 3:2 den Endspieleinzug perfekt zu machen. Klarer setzte sich der spätere Meister Düsseldorf im zweiten Vorschlussrundenspiel den Club an der Alster mit 3:0 (1:0) durch.

Nach einer zweieinhalbstündigen Unterbrechung wegen starker Regenfälle zog bei den Herren zuerst Mannheim durch ein 2:0 über den Crefelder HTC ins Endspiel ein. In dem aufgrund der Verzögerung bis nach 22 Uhr andauernden zweiten Halbfinale setzte sich im Hamburger Derby der Polo Club mit 2:1 (1:0) gegen den Club an der Alster durch. 

Zu den aktuellen DHZ-Ausgaben

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch