hero image

Die Spiele vom Montag in der Zusammenfassung

EM-Sammler: Belgien besiegt England am Ende verdient

11. August 2025

Der Montag bot attraktive Spiele mit Spannung bis in die letzten Sekunden. Im Mittelpunkt: Das Duell der Belgierinnen gegen die Engländerinnen.

ENG v BEL (W) 

Die Engländerinnen erwischten einen guten Start, aber konnten die Spielanteile nicht in gute Chance bzw. Tore ummünzen. Im Laufe des Spiels wurden die Belgierinnen wacher und die Führung zum 1:0 durch Louise Dewaet spielte ihnen in die Karten. Die Engländerinnen versuchten sich mit Ballbesitz Chancen herauszuspielen, fanden aber nur selten den Weg in den Schusskreis. Die Belgierinnen setzten sich am Ende auch dank ihrer spielerischen Qualität durch und konnten in der 50. Minute auch noch das 2:0 durch Lisa Moors erzielen. Anschließend war der Wille der Engländerinnen gebrochen, auch die kurzzeitige Überzahl konnte ihnen nicht helfen, Belgien konnte drei wichtige Punkte in einer kniffligen Gruppe einfahren und thront jetzt an der Spitze von Gruppe B vor dem letzten Gruppenspiel gegen Schottland. 

IRL v FRA (W) 

In der DANAS-Gruppe konnte Frankreich gegen Irland einen überraschenden Sieg einfahren und die leicht favorisierten Irinnen mit 1:0 düpieren. Den Irinnen fehlte die letzte Entschlossenheit beim Abschluss und am Ende konnte Frankreich aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder Nadelstiche setzen. Eiskalt und sehenswert erzielten die Französinnen schließlich den 1:0-Siegtreffer durch Mathilde Dufrenne in der 49. Minute und verdienten sich mit einer konzentrierten Leistung die ersten drei Punkte bei der EM und seit der letzten Teilnahme vor 20 Jahren. 

ESP v SCO (W)

In der ersten Partie des Tages trennten sich Spanien und Schottland überraschend 1:1-Unentschieden. Kapitänin Lucia Jimenez traf in der 12. Minute zur 1:0 Führung für die Spanierinnen, für die in einer anspruchsvollen Gruppe mit Belgien und Spanien ein Sieg wichtig gewesen wäre. Nach dem Führungstreffer tat sich die spanische Mannschaft allerdings schwer den zweiten Treffer zu erzielen. Kurz vor dem Abpfiff gelang den engagierten Schottinen durch Heather McEwan der Ausgleichstreffer und Spanien musste sich mit einem Punkt begnügen. 

Alle Spiele unserer Danas und Honamas live und kostenfrei

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch