Deutsche Meisterschaft Jugend
Ergebnisse der deutschen Jugend-Meisterschaften weiblich in der Halle
04. March 2024
Letztes Wochenende (02.-03.03.2024) fanden die deutschen Meisterschaften der U14, U16 und U18 weiblich an verschiedenen Standorten statt. Der Berliner HC konnte in der U14 den Meistertitel einfahre, in der U16 wurden der HTHC Deutscher Meister. Beim Turnier der U18 ist der Mannheimer HC siegreich gewesen.
Deutsche Meisterschaft U18
Bei der Deutschen Meisterschaft der U18 in München setzte sich im Finale der Mannheimer HC gegen die weibliche U18 des Münchner SC durch. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3 und die Siegerinnen wurden im Penalty-Shootout ermittelt.
Die Tore für den MSC erzielten Lina Kröger (2x) und Julia Boehringer. Für den MSC trafen Carla Mees (2x) und Charlotte Hendrix.
Dritter wurde die U18 des Düsseldorfer HC.
Deutsche Meisterschaft U16
Im Finale der WU16 kam es in Düsseldorf zum Hamburger Duell. Im Finale traf der UHC Hamburg auf den Harvestehuder THC. Das Spiel endete 2:1 für den HTHC. Die Tore für den neuen Deutschen Meister erzielten Madita Niebuhr und Leni Fischer. Für den UHC traf Greta Sauerbrunn. Dritter wurde der MSC aus München.
Deutscher Meister U14
Der neue Deutsche Meister in der Altersklasse WU14 heißt Berliner HC. Im Finale setzten sich die Berlinerinnen mit 3:1 gegen den Klipper THC aus Hamburg durch. Für den BHC trafen Annika Schroll (2x) und Louisa Dallwitz. Für Klipper traf Philippa Lahrtz. Dritter wurde der Uhlenhorst Mülheim.