
Gruppen für FIH Women's Junior World Cup 2025 ausgelost
13. June 2025
Die Gruppen für den FIH Women's Junior World Cup 2025 in Chile wurden gestern ausgelost und auf die deutsche U21 warten einige spannende Gegner.

In Gruppe C, die von Deutschland angeführt wird, wurden außerdem Indien, Irland und Namibia gelost. Die deutsche Auswahl schied bei der letzten Ausgabe der Junioren-WM 2023 im Viertelfinale knapp mit 0:1 gegen England aus. Die Titelverteidigerinnen aus den Niederlanden treffen in Gruppe A auf Japan, den Gastgeber Chile und Malaysia. Die Vizeweltmeisterinnen aus Argentinien haben neben Belgien, noch Simbabwe und Wales in Gruppe B als Gegner.
Das Turnier findet vom 1. bis zum 13. Dezember 2025 erneut in Santiago de Chile statt. Als Nächstes trägt die weibliche U21-Auswahl, zusammen mit der männlichen U21, jedoch noch das Vier-Nationen-Turnier mit Beteiligung von Spanien, Australien und dem kommenden WM-Gruppengegner Indien aus. Es findet vom 20. bis 25. Juni 2025 auf der Anlage des TC 1899 Blau-Weiss in Berlin statt.
Wir freuen uns über die Auslosung, weil unsere Gruppe mit Sicherheit Spannung versprechen wird. Mit Indien hat man sicherlich einen starken Konkurrenten in der Gruppe. Indien hat viel ins Hockey investiert, vor allem auch im weiblichen Bereich und das sieht man ihren Mannschaften auch an. Wir werden jetzt beim 4-Nationen-Turnier gegen Indien testen und da schon mal erste Erkenntnisse sammeln, wie gut die indische U21-Nationalmannschaft dieses Jahr ist. Neben Indien spielen wir gegen Irland, gegen die wir die letzten Jahre immer mal wieder getestet haben. Wir wissen, was ihre Stärken und Schwächen sind und freuen uns auf das Duell. Namibia ist ein unbeschriebenes Blatt, allgemein haben wir noch gegen kein afrikanisches Land gespielt, deswegen freuen wir uns auf die Begegnung ganz besonders und sind gespannt, was uns da erwartet.
Bundestrainer wU21 Jakob Cyrus