hero image
Fotocredits: Worldsportpics / Stanislas Brochier

Australien dominiert Gruppe A / Holland und Deutschland in Gruppe B vorne

Herren Spieltag 2: Die Top-Favoriten im Gleichschritt, nur die Gastgeber schwächeln!

02. August 2012

02.08.2012 - Australien bleibt in Vorrundengruppe A des olympischen Herrenturniers das Maß der Dinge. Nach dem 6:0 über Südafrika gab es am Mittwoch ein 5:0 über Spanien. Bitter für den Silbermedaillengewinner von 2008, dass nach dem Ausfall von Kapitän Santi Freixa (Armbruch) nun mit Pol Amat der zweite Weltklassestürmer sich verletzt hat. Pakistan ist durch das 2:0 über Argentinien hier nun Zweiter, weil Großbritannien völlig überraschend beim 2:2 gegen Südafrika sogar um den einen Punkt zittern musste.

In der Gruppe B hatten die Holländer mit Belgien eine Halbzeit lang Probleme, siegten dann aber 3:1 und hielten - wie Deutschland mit dem 1:0 über Südkorea - ihre Weste weiß. Neuseeland schlug Indien überzeugend mit 3:1 und hat Anschluss an die Spitze.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch