Honamas-Kader für Pro League in London steht fest
12. June 2025
Bundestrainer André Henning hat den Kader für die anstehenden Pro League-Begegnungen gegen England in London (14.6./15.6., jeweils 14:30 Uhr) bekanntgegeben. Dabei fällt auf, dass auch einige der Hallenweltmeister es in den Kader der HONAMAS auf Kunstrasen geschafft haben.
So findet sich Joshua Onyekwue Nnaji nach seinem Auftritt gegen Belgien im Dezember in der Pro League erneut im Kader wieder, wobei Jakob Brilla nach seinem Länderspieldebüt für die Herren 2023 erstmalig wieder auf Kunstrasen dabei ist.
Luca Wolff ist nach Abstinenz bei der Pro League-Stage in Indien ebenfalls wieder im Kader. Außerdem gibt Justus Weigand sein Debüt in der aktuellen Pro League-Ausgabe und sein Comeback in der Nationalmannschaft nach Paris 2024, wo er mit der Mannschaft Silber holen konnte. Seit einem Jahr wieder im Kader ist auch Constantin Staib.
Auf die HONAMAS wartet mit England ein stark einzuschätzender Gegner, der drei Punkte mehr auf dem Konto hat als unsere Herren-Nationalmannschaft.
Wir haben aktuell viele sehr interessante Spieler im Kader für die nächsten Wochen. Im Winter haben wir die jüngeren und weniger erfahrenen Spieler eingesetzt, die ihre Chance genutzt haben. So wird zwischen London und Berlin ein wenig rotiert, um gerechte Chancen zu verteilen und auch um nach der langen Saison etwas mehr Pause zu verteilen. Weil die Qualität gerade so breit verteilt ist, traue ich uns auch zwei starke Leistungen und viele Punkte in England zu. Die Engländer waren das stärkste Team im Winter und sind nicht zufällig als Spitzenreiter in den zweiten Saisonteil der Pro League gegangen. Wir erwarten eine griffige Manndeckung und vor allem auch ein volles Olympiastadion am Wochenende. Ein wichtige Bewährungsprobe und gleichzeitig die Chance, dass wir uns selbst in der Tabelle weiter nach oben schieben. Wir stehen selbst so gut da wie selten zuvor in diesem Wettbewerb. Das wollen wir unbedingt nutzen.
André Henning (Bundestrainer)
