hero image

Doppelsieg für Berlin

Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal: Jugend-Länderpokale Halle

20. December 2022

Am 17. und 18. Dezember fanden die Jugend-Länderpokale in der Halle statt. In Oberhaching spielten die 12 weiblichen und 12 männlichen Auswahlteams am vergangenen Wochenende in drei Sporthallen um die Länderpokale.

Doppelsieg für Berlin

Mit einem Berliner Doppelschlag endeten die Hallenländerpokale in Oberhaching. Zuerst konnten sich die Mädchen aus Berlin gegen das Team vom Westdeutschen Hockey-Verband im Spiel um Platz 1 mit 3:2 durchsetzen. Im Finale der Jungs legten die Hauptstädter dann mit einem 3:1 gegen Hamburg noch einen drauf. Im kleinen Finale waren bei den Mädchen Hamburg und bei den Jungen Baden-Württemberg erfolgreich.

Insgesamt 60 Spiele lieferten sich die 12 weiblichen und 12 männlichen Auswahlteams am vergangenen Wochenende in drei Sporthallen unter dem Dach der Sportschule Oberhaching. Geleitet wurden die Spiele von 24 Nachwuchsschiedsrichtern, die von neun Beobachtern gecoacht wurden. Die technische Leitung der Spiele oblag neun Turnierleitern. Ein besonderer Dank gilt dem Bayerischen Hockey-Verband, der bei den Hallenländerpokalen in diesem Jahr Ausrichter war und mit viel Engagement einen tollen Jahresabschluss im Kalender der Hockeyjugend bereitet hat.

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch