hero image

Euro Hockey League

Drei deutsche Mannschaften im Finale, aber kein deutscher Sieger

19. April 2022

Gleich in drei europäischen Wettbewerben hatten sich deutsche Bundesligamannschaften über die Osterfeiertage ins Endspiel vorgearbeitet. Am Ende mussten sie aber überall dem Gegner zur Turniersieg gratulieren.

Der amtierende deutsche Meister der Herren-Hockey Bundesliga, Rot-Weiss Köln, musste sich im Finale der Euro Hockey League dem holländischen Verein und EHL-Titelverteidiger HC Bloemendaal klar mit 0:4 geschlagen geben. Bei den Niederländern spielte der langjährige deutsche Nationalspieler und Olympiasieger von 2021 Florian Fuchs besonders groß auf. Der 30-jährige Hamburger bereitete alle vier Treffer der Bloemendaaler vor und wurde zum „Man of the match“ gekürt. Für den deutschen Meister aus Köln war es nach 2019 die zweite Niederlage im Finale der EHL. 

Eine Zusammenfassung des EHL-Turniers am vergangenen Osterwochenende findet ihr hier: https://hockeybundesliga.de/news/ehl-zwei-deutsche-gewinner-aber-kein-deutsches-siegerteam

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch