MHC bindet Michael McCann weitere vier Jahre an den Club / Neue Rolle: Offensivcoach
McCann weiter beim MHC
29. January 2020
29.01.2020 - Olympiasieger Michael McCann wird im Mannheimer Hockeyclub ein einzigartiges Projekt im Club-Hockey starten. Als „Offensivcoach“ wird er die individuelle Entwicklung von Spielern ab diesem Sommer begleiten und vorantreiben. Die MHC-Herren wird McCann wie geplant zum Saisonende abgeben.
„Ich liebe offensives Hockey: Tore, Dribblings und Dominanz. Das Projekt im MHC ist perfekt für mich. Mein Name steht für Top-Hockey und ich möchte den MHC zu der Adresse für offensives Hockey in Deutschland und Europa machen. Junge, talentierte Offensivspieler auszubilden und sie auf ihrem Weg zu Meisterschaften und Olympischen Spielen zu begleiten, ist das, was ich machen möchte“, schwärmt McCann von seiner neuen Stellenbeschreibung.
Michael McCann ist seit 2008 im MHC – erst als Spieler, danach als Co-Trainer und Trainer der MHC-Herren. Er wurde 2017 als erster Trainer mit dem Mannheimer Hockeyclub Deutscher Feldhockey-Meister. 2019 wurde er mit seinem Team Deutscher Vizemeister und Dritter der Euro Hockey League – das erfolgreichste Jahr der Herren in der Clubgeschichte.
„Es ist eine Win-Win Situation. Wir wollten Mike nach seiner endenden Tätigkeit bei den Herren gerne an den Club binden und er hat so mehr Zeit für seine junge Familie. Sein Know-How wird den Spielern sehr helfen. Mike ist dann für alle Talente im Club zuständig – sowohl männlich als auch weiblich im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich“, erklärt der sportliche Leiter Peter Lemmen die Beschäftigung von McCann. (Quelle: MHC)