Norma Rettich in das Präsidium von Special Olympics Brandenburg gewählt
22. November 2024
Am 17. Oktober 2024 fand in Königs Wusterhausen die jährliche Mitgliederversammlung des Landesverbands Special Olympics Brandenburg (SOBRB) statt. Neben dem Rückblick auf die erfolgreichen Special Olympics World Games 2023 in Berlin und das Host Town Programm wurde auch das neue Präsidium gewählt.
Besonders erfreulich ist die Wahl von Norma Rettich in das Präsidium des SOBRB. Norma Rettich gehört seit 2018 dem Tainerteam des Specialhockey Team Germany an, gründete das Specialhockey Team Berlin Brandenburg, war im Berliner Hockey Verband für die Entwicklung von Specialhockey zuständig und initiierte in 2023 die inklusive Vereinsausrichtung mit Gründung des Specialhcokey Teams bei der Potsdamer SU mit einer Aktion Mensch Projektförderung. Norma nimmt damit eine Vorreiterrolle in Berlin Brandenburg ein und trägt maßgeblich verantwortlich für die positive Entwicklung von Specialhockey in der Region. Zudem ist sie als Mitglied in der SOD AG Hockey verantwortlich für den Bereich Trainingslehre.
Normas Inititativen zeichnen sich durch Vorbildcharakter aus und stärken das Specialhockey Netzwerk in Deutschland. Mit ihrer Begeisterung und ihrem Tatendrang wird Norma auch im Präsidium von SOBRB wichtige Entwicklungsschritte anregen.
Der Deutsche Hockey-Bund begrüßt die Aufnahme von Norma Rettich in das Präsidium von SOBRB und gratuliert ihr herzlich zu ihrer neuen Position.