Olympische Spiele 2024
Das Magazin PARIS.24
02. July 2024
Das Magazin PARIS.24 steigert mit einem spektakulären Titel-Konzept die Vorfreude auf die Olympischen und die Paralympischen Spiele in Paris. Elf verschiedene Cover mit elf Athlet:innen aus elf Sportarten zeigen die sportliche Vielfalt. Am 2. Juli erscheint es bundesweit am Kiosk!
Am 2. Juli erscheint das Magazin PARIS.24 mit gleich elf verschiedenen Cover-Motiven am Kiosk!
Die Herausgeber Oliver Wurm und Carsten Oberhagemann setzen damit erneut ein starkes Zeichen für den olympischen und paralympischen Sport. Das Motto der Ausgabe: SPORT GANZ NAH.
„Die olympischen und paralympischen Athlet:innen haben jede Aufmerksamkeit verdient. Derzeit sprechen alle über die Heim-EM und unsere Fußball-Elf. So entstand die Idee, eine ‚Magazin-Elf‘ an den Kiosk zu legen – elf verschiedene Cover mit großartigen olympischen und paralympischen Athlet:innen“, sagt Oliver Wurm. „Das Magazin ist eine Liebeserklärung an den Sport. Wir sind dankbar, dass wir die Athlet:innen so intensiv und ganz nah bei ihrer Vorbereitung auf die Spiele begleiten durften“, ergänzt Carsten Oberhagemann.
Auf 180 Seiten finden Sportfans aufwändig produzierte Foto-Strecken und exklusive Interviews und Reportagen über und mit den Stars und Persönlichkeiten des Team Deutschland und des Team Deutschland Paralympics. Das Magazin ist zum Preis von 8 Euro bundesweit am Kiosk sowie online (paris24magazin.de) erhältlich.
Das Team von PARIS.24 begleitete die Basketball-Brüder Franz und Moritz Wagner in den USA, besuchte die Schwimmerin Leonie Beck in Rom, traf Fußballerin Alexandra Popp und Turnerin Pauline Schäfer-Betz zum Interview. Die Leser:innen erhalten spannende Einblicke in die neue Olympia-Sportart Breakdance und in die Abläufe beim Bahnrad-Trio der Frauen. Beachvolleyball-Legende Laura Ludwig beschreibt die Vorfreude auf ihre fünften Olympischen Spiele, die Handball-Kapitäne Emily Bölk und Johannes Golla bewerten ihre Medaillen-Chancen. Para Leichtathlet Johannes Floors und Para Radsportlerin Annika Zeyen-Giles, Sportgymnastik-Weltmeisterin Darja Varfolomeev, Zehnkampf-Hoffnung Leo Neugebauer, die Ruderer Oliver Zeidler und Mattes Schönherr, Sprinterin Rebekka Haase, Kanute Max Rendschmidt u.v.m. – PARIS.24 überzeugt mit starken Geschichten über starke Sportler:innen aus nahezu allen Sportarten.
Alle Infos zu den Aktivitäten rund um Team D und Team Deutschland Paralympics und ein Ausblick auf das spektakuläre Deutsche Haus mit Fan Zone in Paris sowie ein ausführlicher Terminkalender mit Tagestipps für TV-Zuschauer:innen – entstanden in Kooperation mit Eurosport – runden das Magazin ab.
PARIS.24 bedankt sich bei allen Athlet:innen des Team Deutschland und des Team Deutschland Paralympics, beim Team der Deutschen Sport Marketing (DSM), dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) sowie allen Anzeigen-Partnern, ohne deren Unterstützung eine solch hochwertige Magazin-Produktion nicht möglich wäre.
Claudia Wagner (DSM-Geschäftsführerin): „Wir freuen uns sehr, endlich die Paris-Ausgabe in den Händen zu halten, die mit der Titel-Auswahl so vielfältig ist wie das Team D und das Team D Paralympics selbst. Dazu löst der Inhalt komplett das ein, was das Motto verspricht: ‚Sport ganz nah.‘ Die Geschichten der Athlet:innen und die tiefen Einblicke in ihre Vorbereitung lösen eine wunderbare Vorfreude aus, die wir mit Blick auf die kommenden Wochen teilen. Wer jetzt noch kein Fan ist, wird es spätestens nach der Lektüre sein.“