Danas playerdash_neu

Neuer Partner für den Deutschen Hockey-Bund

Deutscher Hockey-Bund und Playerdash.app kooperieren in der Trainingsarbeit

28. March 2022

Der Deutsche Hockey-Bund festigt durch seine neue Partnerschaft mit Playerdash.app seine Stellung als innovativer Sportverband. Mit dem innovativen Sharing- und Vermittlungstool will der DHB die spielerzentrierte Trainerarbeit weiter verbessern.

Videoanalysen spielen im Hockey und in anderen Sportarten schon seit Jahrzehnten eine zentrale Rolle in der Zusammenarbeit zwischen Trainern und Spielern. Bedenkt man, dass aktuelle Studien belegen, dass Jugendliche im Schnitt 70 Stunden pro Woche an ihrem Smartphone verbringen, dann ist der nächste Schritt unausweichlich: Das Handy muss in die Zusammenarbeit zwischen Trainer*innen und Spieler*innen eingebunden werden. 

Playerdash.app bietet uns endlich die Möglichkeit, Videoarbeit selbstbestimmt zu machen.

Valentin Altenburg, Bundestrainer Danas

Playerdash.app vereinfacht es den DHB Trainer*innen Videos und Dokumente mit ihren Mannschaften zu teilen. Dies geschieht über ein individualisiertes Dashboard: Jede*r Trainer*in kann es so gestalten, dass es für sein Team den höchsten Nutzen hat. Für die Spieler*innen ist der Playerdash.app einfach zu bedienen: Ohne langes Suchen gelangen sie mit einem Klick zu dem Inhalt, den sie brauchen.

Valentin Altenburg, Trainer der Damen-Nationalmannschaft, ist begeistert von den neuen Möglichkeiten: „Playerdash.app bietet uns endlich die Möglichkeit, Videoarbeit selbstbestimmt zu machen. Als Trainer ist es genau das Tool, das ich mir wünsche, um meine Spielerinnen beim Lernen zu begleiten. Playerdash.app revolutioniert die spielerzentrierte Trainerarbeit.“

Lukas Fieber, Co-Founder Playerdash.app ergänzt: "In einem dezentralen Sportsystem ist der Wissenstransfer innerhalb der Mannschaft zwischen den Lehrgängen wichtig. Der Informationsfluss, der Austausch und letztendlich das Lernen muss auch in der Zeit dazwischen ermöglicht werden. Playerdash.app ist durch die Honamas und die Olympischen Spiele in Tokyo auch „turniererprobt“ und kann problemlos im Turnier- sowie Saisonalltag eingesetzt werden. Wir sind sehr glücklich dem Deutschen Hockey-Bund mit Playerdash.app ein Tool der Zukunft in die Hand zu geben!“ 

Weitere Informationen zu Playerdash.app findet ihr hier: https://playerdash.app/de/

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Pool-Partner