hero image

Nationalteams Weibliche und Männliche U21

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: U21 Europameisterschaften stehen an

29. June 2022

Mit der Damen Weltmeisterschaft vom 01. bis zum 17. Juli steht uns ein echter Hockey-Leckerbissen bevor. Doch nur eine Woche später bekommen wir schon das nächste Highlight aufgetischt. Die Europameisterschaft der U21-Damen und U21-Herren findet vom 24. bis zum 30. Juli statt. Beide Turniere werden im belgischen Gent stattfinden. Neben den Europameisterschaften stehen vorher und zur selben Zeit noch diverse andere Jugennationalmannschaftsspiele an.

©WORLDSPORTPICS/FRANK UIJLENBROEK

Weibliche U21 Europameisterschaft:

Die Damen der weiblichen U21 Nationalschaft treffen in Gent auf Belgien, Schottland, Irland, England, Wales, die Niederlande und Spanien. Das Team von Bundestrainer Akim Bouchouchi holte sich im Frühjahr 2022 den Vize-Weltmeistermeistertitel in Südafrika. Im Finale unterlagen sie der Niederlande.

Bevor das Turnier startet, hat das U21-Team noch einige Tests vor sich. Am ersten, zweiten und vierten Juli wird es eine Testspielreihe gegen Belgien geben. Die Spiele werden beim CHTC in Krefeld ausgetragen und sollen der deutschen Nationalmannschaft den letzten Schliff vor der EM geben.

„Wir wollen diesen Lehrgang nutzen, um uns optimal auf die EM vorzubereiten. Wir hatten dieses Jahr in dieser Konstellation nicht so viel Zeit und müssen uns auch noch finden. Wir haben aber auch in dieser Mannschaft unheimlich viel Qualität und haben auch bei der Europameisterschaft das Ziel, ganz vorne mitzuspielen.“

Akim Bouchouchi, Bundestrainer

Männliche U21 Europameisterschaft:

Für die U21-Nationalmannschaft der Herren geht es ebenfalls nach Belgien, in die Stadt Gent. Hier trifft die Mannschaft von Bundestrainer Rein van Eijk auf Österreich, Belgien, Spanien, Schottland, England, Frankreich und die Niederlande. Auch die U21-Herren waren zuletzt erfolgreich. Anfang Juni schlugen sie England in drei von drei Testspielen mit 5:2, 7:0 und 4:0.

Am 28. und 29. Juni wird die U21 zu letzten Testspielen auflaufen. Das erste Spiel wird gegen die Niederlande stattfinden, gefolgt von einem Test gegen Frankreich.

©WORLDSPORTPICS/WILLEM VERNES

Des Weiteren:

Die Weibliche und Männliche U16 Nationalmannschaft wird vom 11. bis zum 17. Juni das 8-Nationen Sommerturnier spielen. Die Mädels werden im sonnigen Spanien in Terrassa spielen, wohingegen das Jungsteam zu Hause beim Frankfurt SC 1880 spielen wird.

Die Weibliche und Männliche U18 Nationalmannschaft haben das gleiche Programm, nur eine Altersklasse höher vor sich. Die Damen schließen sich der U16 an und werden ihr 8-Nationenturnier in Terrassa spielen. Die U18 Herren werden in Hanau auflaufen.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch