hero image

19. März ist Welt-Down-Syndrom-Tag: Einladung zur Pro League

07. March 2020

Einladung zur Pro League nach Gladbach für Menschen mit Down-Syndrom und zwei Begleiter

07.03.2020 - Samstag, der 21. März, ist Welt-Down-Syndrom-Tag! Der Deutsche Hockey-Bund hätte an diesem Tag gern Menschen mit Down-Syndrom eingeladen, mit ihren Eltern oder zwei anderen Begleitpersonen kostenfrei zu den Spielen der deutschen Nationalteams im Rahmen der FIH Hockey Pro League in den Mönchengladbacher HockeyPark zu kommen. Da die beiden Spieltage am 21./22. März, bedingt durch die aus Vorsicht vor einer Corona-Infektion erfolgte Absage Australiens ausfallen, werden alle Interessierten nun für die Belgien-Spiele am Donnerstag, 19. März, in den Hockeypark Mönchengladbach eingeladen.

„Wir haben einige Spielerinnen und Spieler mit Down-Syndrom in den immer populärer werdenden Special-Hockey-Teams“, erklärt DHB-Präsidentin Carola Meyer. „Insofern gibt es da im Hockey ohnehin eine enge Beziehung. Und wir möchten den Tag sehr gern nutzen, um Menschen mit Down-Syndrom und ihren Angehörigen zu zeigen, wieviel Spaß der Hockeysport macht.“
Im Stadion können die besonderen Gäste an diesem Welt-Down-Syndrom-Tag dann auch mal selbst den Schläger in die Hand nehmen und erste Erfahrungen an der Hockeykugel machen.

Menschen mit Down-Syndrom oder ihre Angehörigen können sich unter der Mailadresse plass@dha-online.de melden und ihre drei Freikarten für den von uns etwas vorgezogenen Welt-Down-Syndrom-Tag am 19. März im Mönchengladbacher HockeyPark bestellen.

Mehr zum Thema

Alle FIH Pro League Spiele unserer Danas und Honamas live und kostenfrei

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch