Masters M50 in Neuseeland
Weltmeister! Masters M50 schlagen Australien im Finalkrimi
18. November 2024
Die Masters sind Weltmeister! In Auckland (Neuseeland) schlug das Team in einem spannenden Finalkrimi Australien und sicherte sich den Titel.
Im letzten Spiel des Turniers waren die Masters M50 nochmal richtig gefordert. Nachdem Carsten Eimer im ersten Viertel zur Führung traf, drehten die Australier das Spiel Mitte des dritten Viertels auf 1:3 aus deutscher Sicht. Deutschland zeigte, wie bereits im zurückliegenden Turnierverlauf, seine mentale Stärke. Nachdem zunächst Lennart Clasen traf, stellte Turnier-Topscorer Carsten Eimer (insgesamt 13 Tore) mit zwei weiteren Treffern auf 4:3 und damit die Weichen zum Weltmeistertitel!
Im vorgelagerten Turnierverlauf überstanden die Masters eine relativ einfache Vorrunde gegen Singapur, Kanada und Australien IMC. Im Viertelfinale waren die Masters dann erstmals richtig gefordert: England wartete für einen echten Klassiker. Deutschland lag bereits 2:4 zurück, arbeitet sich aber wieder ins Spiel und verdiente sich durch einen Stecher von Topscorer Carsten Eimer den Ausgleich. Im Penalty-Shootout ließ Keeper Frank Chruscinski den Engländern keine Chance und parierte gleich dreimal: Sieg für die deutsche Équipe!
Den letzten Schritt auf dem Weg ins Endspiel nahmen die Deutschen dann souverän: Gegen Gastgeber Neuseeland konnte das Halbfinale mit 5:0 deutlich gestaltet werden.
Zur Turnierstatistik: https://masters.altiusrt.com/competitions/352