DSC2607214904

Nationalteam Danas

Letztes Gruppenspiel: Gegen Irland den zweiten Platz sichern

06. July 2022

Nach dem überzeugenden 4:1 Auftaktsieg gegen Chile und der darauf folgenden guten Leistung bei der 1:3 Niederlage gegen die Niederlande wartet nun der letzte Gegner in der Gruppenphase: Irland. Der WM-Zweite von 2018 wird keine leichte Aufgabe.

WORLDSPORTPICS.COM/ Frank Uijlenbroek
Das Spiel Live bei DAZN verfolgen

Letzter Gruppengegner ist Irland. Für die Irinnen ist es bereits die vierte WM-Teilnahme. 2018 konnten sie überraschend die Silbermedaille holen. Im direkten Vergleich ist Deutschland jedoch noch ungeschlagen: Von vier Begegnungen gewann Deutschland zwei, die anderen beiden Spiele endeten Unentschieden.

Die Irländerinnen konnten bei der Weltmeisterschaft 2018 – wie erwähnt – völlig überraschend den 2. Platz erreichen und haben mit Ayeisha McFerran die Torhüterin, die 2018 zur Torhüterin des Turniers gewählt wurde. 2018 führten Shootout-Siege gegen Indien (Viertelfinale) und Spanien (Halbfinale) die Spielerinnen von der grünen Insel in Finale. 

Im irischen Team spielen insgesamt fünf Spielerinnen, die über 100 Einsätze für ihr Land bestritten haben. Die Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und vielversprechenden Talenten macht die Irländerinnen zu einem ernstzunehmenden Gegner.

Frage: Bisher ist Deutschland gegen Irland ungeschlagen: Seht ihr euch als klaren Favoriten? Beide: Ja (lachen).

Nike Lorenz und Sonja Zimmermann

Die Gruppenkonstellation:

Der Auftakt in die diesjährige WM misslang den Irländerinnen: Das Spiel gegen die Niederlande endete 1:5 aus irischer Sicht. Das zweite Spiel ging gegen Chile mit 0:1 verloren - somit ist es für die Irländerinnen bereits jetzt ein K.o.-Spiel, gewinnen sie nicht ist die WM für sie vorbei. Den Danas würde ein Unentschieden für Platz zwei in der Gruppe reichen, wenn Chile im Spiel gegen die Niederlande nicht gewinnt.

Die Danas haben alles selbst in der Hand, um die K.-o.-Spiele erreichen.

Quelle: Sportschau

Spielort: 

Wagener Stadion (Stadion in Amstelveen, Niederlande) 

Nieuwe Kalfjeslaan 18, 1182 AB

Anstoßzeit: 

06.07.2022, 16:30 Uhr UTC+2

Premium-Partner

Pool-Partner