Hockey-Bundesliga
Bundesliga-Rückblick – Das 3. Bundesligawochenende (16./17. September)
19. September 2022
Auch am dritten Bundesliga-Wochenende ging es wieder richtig zur Sache. Zwei Spielen am Freitag und zehn Spielen am Samstag standen an. Hier findet ihr alle Ergebnisse. - der Bundesliga-Rückblick.
Freitag 16. September:
TSV Mannheim 0:3 Mannheimer HC
Düsseldorfer HC 2:0 Uhlenhorst Mülheim
Samstag 17. September:
Club an der Alster 5:0 Bremer HC
UHC Hamburg 2:0 Harvestehuder THC
Münchner SC 2:2 Berliner HC
Großflottbeker THGC 2:3 Rot-Weiss Köln
CLUB AN DER ALSTER - BREMER HC 5:0 (5:0)
Trotz dreier sehr couragierter Auftritte findet sich der Aufsteiger aus Bremen als einzige Mannschaft mit noch 0 Punkten am Tabellenende wieder. Auch vergangenes Wochenende verloren die Bremerinnen mit 0:5.
UHC HAMBURG - HARVESTEHUDER THC 2:0 (0:0)
Ein sehr starker Saisonauftakt ist den Damen des Harvestehuder THC geglückt. Verlustpunktfrei steht man noch vor Meister Düsseldorf an der Tabellenspitze der Staffel A. Zum heutigen Derby empfingen die Damen des UHC Hamburg die Gäste aus Harvestehude. Im Derby setzte sich der UHC mit 2:0 durch.
MÜNCHNER SC - BERLINER HC 2:2 (1:2)
Eine junge Münchner Mannschaft, die bereits letztes Jahr etwas überraschend das Viertelfinale erreicht hatte, strebt wohl auch in diesem Jahr nach mehr: Gegen den amtierenden Meister aus Düsseldorf konnte am vergangenen Wochenende ein Remis erkämpft werden. Am darauffolgenden Tag verlor man nur knapp gegen Rot-Weiss Köln. Gegen die Berlinerinnen stand es am Ende 2:2.
GROSSFLOTTBEKER THGC - ROT-WEISS KÖLN 2:3 (1:2)
Großflottbek hatte den Kölnerinnen in der letzten Saison ein mehr als umkämpftes 3:3 Unentschieden abringen können – nach einem 1:3 Rückstand zur Pause hatte man noch zwei Treffer erzielt. Im diesjährigen Aufeinandertreffen verloren die Hamburgerinnen mit 2:3.
Samstag 17. September:
Münchner SC 3:3 Uhlenhorst Mülheim
Hamburger Polo Club 3:4 Harvestehuder THC
Club an der Alster 3:2 UHC Hamburg
Berliner HC 3:1 Crefelder HTC
TSV Mannheim 6:1 Düsseldorfer HC
Mannheimer HC 1:4 Rot-Weiss Köln
MÜNCHNER SC - UHLENHORST MÜLHEIM 3:3 (1:1)
Im April 2018 gab es das letzte Duell zwischen dem Münchner SC und Uhlenhorst Mülheim. Mit einem knappen 5:4 konnten die Münchner damals das Spiel für sich entscheiden. In dieser Saison hieß es am Ende 3:3 Unentschieden.
HAMBURGER POLO CLUB - HARVESTEHUDER THC 3:4 (1:2)
Ein bis zuletzt spannendes Spiel endet mit einem 3:4 Auswärtssieg für den Harvestehuder THC. Die Herren des Hamburger Polo Club treten nächstes Wochenende in einem Auswärtsspiel gegen Uhlenhorst Mülheim an (24. September, 15:00 Uhr) und der Harvestehuder THC spielt fast zeitgleich gegen den Mannheimer HC (24. September, 15:15 Uhr).
CLUB AN DER ALSTER - UHC HAMBURG 3:2 (0:1)
Mit einem 1:0 für den Club an der Alster endete das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Nach einer 2:0 Führung drehten die Alsteraner das Spiel noch und gewannen 3:2.
BERLINER HC - CREFELDER HTC 3:1 (0:0)
Der Berliner HC, mit drei Punkten aus den ersten drei Spielen, war am heutigen Samstag darauf aus, im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Krefeld endlich weitere Zähler zu sammeln. Das gelang den Berliner und sie schlugen den Aufsteiger mit 3:1.
TSV MANNHEIM HOCKEY - DÜSSELDORFER HC 6:1 (2:0)
TSV Mannheim Hockey gegen den Düsseldorfer HC. Beide Mannschaften hatten in der Vorsaison die Play-down Spiele erfolgreich bestritten. Der TSV aus Mannheim bezwang die Düsseldorfer deutlich mit 6:1.
MANNHEIMER HC - ROT-WEISS KÖLN 1:4 (1:3)
Zum Volvo E.R.B. Topspiel der Woche empfing der Mannheimer HC die Gäste aus Köln. Die Kölner gewannen mit 4:1.