hero image
Fotocredits: Worldsportpics/Frank Uijlenbroek

Hockey-Bundesliga

Bundesliga-Rückblick vom vierten Spielwochenende

26. September 2022

Am vierten Spielwochenende der ersten Hockey-Bundesliga hieß es Doppelspieltag für alle Teams. Ein weiteres spektakuläres Hockeywochenende ist Geschichte. Hier kommt der Bundesliga-Rückblick.

Damen:

Samstag 24. September:
Großflottbeker THGC 4:0 TSV Mannheim
Harvestehuder THC 0:2 Mannheimer HC
Bremer HC 3:0 Uhlenhorst Mülheim
Düsseldorfer HC 2:0 Club an der Alster
UHC Hamburg 7:2 Münchner SC
Rot-Weiss Köln 2:1 Berliner HC
Sonntag 25. September:
Großflottbeker THGC 0:1 Münchner SC
Düsseldorfer HC 6:0 Bremer HC
Rot-Weiss Köln 2:4 Club an der Alster
Uhlenhorst Mülheim 0:1 Berliner HC
Harvestehuder THC 7:2 TSV Mannheim
UHC Hamburg 0:1 Mannheimer HC

Fotocredits: Worldsportpics/Hans Kramhoeller

GROSSFLOTTBEKER THGC - TSV MANNHEIM HOCKEY 4:0 (2:0)

Der Tabellenvierte der Staffel A empfing den Tabellenletzten der Staffel B an diesem Samstag in Hamburg. Für den Großflottbeker THGC hieß es den Abstand auf den ersten Nicht-Playoff-Platz fünf zu vergrößern, während der TSVMH seinen ersten Saisonsieg einfahren wollte. Das Spiel endete mit 4:0 für die Hamburgerinnen.

HARVESTEHUDER THC - MANNHEIMER HC 0:2 (0:0)

Mit neun von neun möglichen Punkten und erst einem Gegentor haben die Damen des Mannheimer HC einen Start nach Maß in die noch junge Saison hingelegt. Der Harvestehuder THC hat seinerseits mit drei Siegen aus vier Spielen einen starken Saisonstart hingelegt und war vor dem Spiel nur einen Zähler von Staffelprimus Rot-Weiss Köln entfernt.

BREMER HC - UHLENHORST MÜLHEIM 3:0 (2:0)

Der Bremer HC empfing Uhlenhorst Mülheim in einem eminent wichtigen Spiel. Der Bremer HC wartet seit dem Aufstieg ins Oberhaus auf die ersten Punkte, während die Mülheimerinnen mit drei Punkten nach vier Spielen auf Platz vier der Staffel B stehen. Die Bremerinnen bezwangen den Uhlenhorst aus Mülheim mit 3:0.

DÜSSELDORFER HC - CLUB AN DER ALSTER 2:0 (1:0)

Spitzenspiel in Düsseldorf zwischen dem amtierenden Meister und dem Club an der Alster. Ein Duell zweier Topteams der letzten Jahre und das Halbfinale der vergangenen Saison stand an und erneut standen beide Teams in ihrer jeweiligen Staffel vor diesem Spieltag gut da. Die Titelverteidigerinnen schlugen die Hamburgerinnen mit 2:0.

UHC HAMBURG - MÜNCHNER SC 7:2 (4:2)

Der UHC Hamburg ist stark in die neue Saison gestartet und wollte heute gegen den Münchner SC nachlegen. Die Münchnerinnen ihrerseits warten bislang noch auf ihren ersten Saisonsieg. Der UHC gewann deutlich mit 7:2.

ROT-WEISS KÖLN - BERLINER HC 2:1 (1:1)

Vermeintlich klare Vorzeichen herrschten am Samstag bei der Partie von Rot-Weiss Köln gegen den Berliner HC. Denn der Tabellenführer der Staffel A hatte den Tabellenfünften der Staffel B zu Gast. Doch der Berliner HC hatte sich nach schwierigem Saisonstart etwas stabilisiert und in den letzten beiden Partien je einen Punkt gegen Großflottbek und in München geholt. Das Spiel endete knapp mit 2:1.

 

Quelle und ausführliche Spielberichte: https://hockeybundesliga.de/news/bremer-hc-mit-erstem-saisonsieg-duesseldorf-gewinnt-spitzenspiel

Herren

Samstag 24. September:
Rot-Weiss Köln 2:0 Berliner HC
UHC Hamburg 3:0 TSV Mannheim
Crefelder HTC 2:2 Club an der Alster
Uhlenhorst Mülheim 2:1 Hamburger Polo Club
Harvestehuder THC 1:3 Mannheimer HC
Düsseldorfer HC 1:3 Münchner SC
Sonntag 25. September:
UHC Hamburg 2:3 Mannheimer HC
Crefelder HTC 1:3 Hamburger Polo Club
Harvestehuder THC 2:1 TSV Mannheim
Rot-Weiss Köln 7:1 Münchner SC
Uhlenhorst Mülheim 2:1 Club an der Alster
Düsseldorfer HC 2:8 Berliner HC

Fotocredits: Worldsportpics/Frank Uijlenbroek

ROT-WEISS KÖLN - BERLINER HC 2:0 (0:0)

Der bis dato verlustpunktfreie amtierende Meister und Tabellenführer der Staffel A aus Köln empfing den Berliner HC. Die Berliner standen bis dahin bei einer ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Unentschieden auf Platz drei in der Staffel B. Das Spiel endete mit 2:0.

UHC HAMBURG - TSV MANNHEIM HOCKEY 3:0 (2:0)

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Samstag gegen den Düsseldorfer HC wollte der TSV Mannheim Hockey heute in Hamburg beim UHC nachlegen. Der UHC hingegen wollte nach der knappen Niederlage im Derby vergangene Woche beim Club an der Alster Wiedergutmachung betreiben. Dies gelang den Hamburgern mit einem 3:0 Sieg.

CREFELDER HTC - CLUB AN DER ALSTER 2:2 (1:0)

Der furios gestartete Aufsteiger aus Krefeld empfing den Tabellenführer der Staffel B, den Club an der Alster. Am vergangenen Wochenende hatte der CHTC erstmals in dieser Saison Punkte abgegeben, als man beim Berliner HC mit 1:3 verlor. Alster hatte am vergangenen Samstag trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand am Ende noch die Oberhand im Derby gegen den UHC Hamburg gehabt. Die beiden Teams teilten sich die Punkte nach einem 2:2 Unentschieden. 

UHLENHORST MÜLHEIM - HAMBURGER POLO CLUB 2:1 (1:0)

In Mülheim stand die Partie zweier Teams an, für die der jeweilige Saisonstart alles andere nach Plan verlaufen war. Mülheim steht in der Staffel A lediglich auf Rang fünf und der Vizemeister aus Hamburg ist Tabellenletzter der Staffel B. Mühlheim setzte sich mit einem 2:1 gegen die Hamburger durch. 

HARVESTEHUDER THC - MANNHEIMER HC 1:3 (1:0)

Im Volvo E.R.B. Topspiel der Woche traf der Harvestehuder THC auf den Mannheimer HC. Natürlich standen, wie so oft im Duell der beiden Teams, die Strafeckenspezialisten Michael Körper (HTHC) und Gonzalo Peillat (MHC) im Fokus. Mannheim holte sich am Ende den 3:1 Auswärtssieg.

DÜSSELDORFER HC - MÜNCHNER SC 1:3 (0:3)

Das einzige noch punktlose Team dieser Saison ist der Düsseldorfer HC. Für den Münchner SC war anhand der bisherigen Ergebnisse des Samstags klar: Mit einem Sieg in Düsseldorf würde der Münchner SC zum einen den Vorsprung auf einen Play-Down-Platz auf vier Zähler vergrößern und zum anderen den Berliner HC auf Rang drei überholen. Düsseldorf blieb auch an diesem Samstag punktlos und verloren mit 1:3.

 

Quelle und ausführliche Spielberichte: https://hockeybundesliga.de/news/rot-weiss-koeln-weiter-makellos-mhcdreht-topspiel-in-hamburg

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch