Hockey-Bundesliga Final4

Zweiten Runde der Viertelfinale - Herren kämpfen um Final4-Einzug

27. May 2022

Wer darf zum Final-Four 2022 nach Bonn fahren? Am 28. und 29. Mai fällt die Entscheidung, welche Teams bei den Männern ins Halbfinale einziehen. Am 04. und 05. Juni spielen die besten vier Hockeyteams Deutschlands dann um die 79. deutsche Meisterschaft im Feldhockey.

Final4-Tickets werden dieses Wochenende vergeben

Im Modus "best of three" fanden bereits vor zwei Wochen, am 14. und 15. Mai, standen die ersten vier Viertelfinalpartien an. Uhlenhorst Mülheim, Rot-Weiß Köln, der Mannheimer HC und der Harvestehuder THC konnten den ersten Sieg einfahren. Nun stehen Runde zwei, oder vielleicht sogar Runde drei der Viertelfinale an. Sollte das Team, das das erste Spiel verloren hat, das zweite gewinnen, gibt es am Sonntag ein alles entschiedenes Spiel. Das heißt für den Berliner HC, UHC Hamburg, den Club an der Alster und der Hamburger Polo Club: Am Samstag gewinnen, sonst ist die Saison vorbei.

© Worldsportpics/ Sabine Mueller

Abstiegsrunde - Spannung zwischen Düsseldorf und Frankfurt

Ebenfalls treffen die fünft und sechst platzierten der beiden Staffeln am Wochenende wieder aufeinander und spielen gegen den Abstieg. Anders als die besten acht Teams der Liga, wird nicht im "best of three" Modus, sondern im "best of five" Modus gespielt. Hier hat der TSV Mannheim die beste Ausgangssituation. Sie trennt noch ein Sieg gegen den Nürnberger HTC vom Klassenerhalt. Die ersten zwei Partien zwischen dem Düsseldorfer HC und SC Frankfurt 1880 gingen 1:0 und 0:3 aus. Es ist also alles offen und die Teams treffen kommendes Wochenende definitiv zweimal aufeinander.

Einen ausführlichen Vorbericht für die Viertelfinal-Rückspielen der Herren findet ihr hier: 
https://hockeybundesliga.de/news/wer-darf-nach-bonn-acht-herrenteams-kaempfen-um-die-dm-qualifikation

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch