Halbfinals: Niederlande gegen Neuseeland und Argentinien gegen Großbritannien
Damen Spieltag 5: Deutsche Enttäuschung am Ende riesig!
07. August 2012
07.08.2012 - Dass es für Deutschlands Hockeydamen am Ende so oder so nicht für's Halbfinale gereicht hätte, wird dem Team kein Trost gewesen sein. Da Australien und Argentinien im letzten Match des Tages genauso 0:0 spielten wie Deutschland am Morgen gegen Neuseeland, hätte auch der angestrebte Drei-Tore-Sieg letztlich nicht den Einzug in die Medaillenrunde bedeutet. Den schafften Neuseeland und als Gruppensieger Weltmeister Argentinien. Das DHB-Team spielt am Mittwoch (12.30 Uhr) gegen Südkorea nur um Platz sieben.
Ähnlich enttäuschend wie für die Behrmann-Schützlinge lief es in der anderen Gruppe für China, immerhin noch Silbermedaillengewinner von 2008. Die Mannschaft hätte mit einem Sieg über Japan ins Halbfinale einziehen können, verlor aber gegen den Außenseiter 0:1. So ging es im Duell der Holländerinnen gegen Großbritannien nur noch um den Gruppensieg - und den sicherten sich die Olympiasiegerinnen von 2008, indem sie einen 0:1-Halbzeitrückstand noch drehten.
In den Halbfinals treffen am Mittwoch nun die Niederlande auf Überraschungsteam Neuseeland (16.30 Uhr) und Olympia-Gastgeber Großbritannien um 21 Uhr auf die "Las Leonas", den amtierenden Weltmeister.