hero image

DAS FELDHOCKEY FINAL4 2024 WIRD IN BONN STATTFINDEN

26. September 2023

Wie bereits im Jahr 2022 werden die Feldhockey-Meisterschaften der Damen und Herren beim Bonner THV ausgetragen. Die Endrunde der acht besten Teams Deutschlands wird am Pfingstwochenende des 18./19. Mai 2024 stattfinden.

Das Feldhockey Final4 2024 wird das erste sein, welches vom Medien-Partner Dyn übertragen und redaktionell begleitet wird. Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke freut sich auf diese großartige Premiere: 

„Die Vorfreude auf das Saison-Highlight, welches wir erstmalig mit unserem Partner Dyn in einem noch nie dagewesenen redaktionellen Umfang produzieren werden, könnte größer nicht sein.“

Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke

„Wir zeigen in dieser Saison alle Spiele der Hockey-Bundesliga auf dem Dyn YouTube-Kanal und schaffen einheitliche Produktionsstandards über alle Clubs hinweg. Beim Final4 werden die gebührenden Meister Damen & Herren gefunden. Das werden wir mit einer hochwertigen Produktion begleiten. Die Fans können sich jetzt schon auf einen tollen Saisonabschluss freuen.“

Marcel Wontorra, COO von Dyn Media

Auch BTHV-Geschäftsführer Matthias Caspari blickt mit Vorfreude in die Zukunft: 

„Wir freuen uns sehr, dass wir nächstes Jahr zum zweiten Mal nach 2022 die besten Mannschaften Deutschlands auf unserer Anlage begrüßen können und hoffen, dass wir einen würdigen Rahmen für dieses tolle Event bilden können!“

BTHV-Geschäftsführer Matthias Caspari

Victor vom Kolke zeigt sich sehr zuversichtlich:

„Durch das frühzeitige Interesse des Bonner THV werden wir die dringend notwendige Vorlaufzeit haben, die ein nationales Meisterschafts-Finale bedarf. Bonn hat sich als günstig zu erreichender Standort bereits im Jahr 2022 unter schwierigsten Bedingungen erwiesen.“

Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke

Hockeyliga-Präsident Dirk Wellen äußert sich zur Terminierung des Events wie folgt: 

„Der Pfingsttermin ist für alle Beteiligten sicher nicht optimal, jedoch im Hinblick auf die möglichst lange Vorbereitungszeit der größtenteils am Final4 teilnehmenden Nationalspieler die ganzheitlich gesehen richtige Entscheidung. Dies unterstreicht einmal mehr die gelebte Kooperation zwischen Liga und Verband.“

Dirk Wellen, Präsident der Hockeyliga

Die Nationalteams benötigen nach der Feld-Endrunde ausreichend Vorbereitungszeit auf die im Sommer 2024 stattfindenden Olympischen Spiele in Paris.

Der Ticketverkauf für das Feldhockey Final4 2024 in Bonn wird noch vor Weihnachten beginnen. Weitere Informationen zum Verkaufsstart werden in den kommenden Wochen folgen. Der Ticketverkauf für den Saisonhöhepunkt der Hallensaison, das Volvo E.R.B. Final4 2024 am 27./28. Januar, hat bereits begonnen. Tickets für die Hallen-Endrunde in Frankfurt am Main sind unter hockeybundesliga.de/events erhältlich.

Pressevertreter*innen, die an einer Akkreditierung für das Feldhockey Final4 2024 interessiert sind, senden ihre Anfrage bitte an Justin Gervelmeyer (justin.gervelmeyer@hockeybundesliga.de). Bitte geben Sie in der Anfrage das Medium an, bei dem Sie tätig sind und teilen uns mit, ob sie als Reporter*in oder Fotograf*in vor Ort sein werden. Freie Journalist*innen werden gebeten, einen Redaktionsauftrag beizufügen.

Foto: Wilfried Chruscz

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch