hero image

Das VOLVO E.R.B. Final4 2024 wird erneut in Frankfurt stattfinden

06. November 2023

Das Hockeyfest in der Main-Metropole geht in die nächste Runde: Wie schon im vergangenen Jahr werden die Deutschen Hallenhockey-Meister der Damen und Herren in der Süwag Energie ARENA in Frankfurt am Main ermittelt. Am 27./28. Januar 2024 treffen dort die acht besten Teams Deutschlands aufeinander und kämpfen um die begehrten blauen Wimpel.

Nachdem beim Volvo E.R.B. Final4 2023 bereits über 9000 Hockeybegeisterte den spannenden Kampf um die Meisterschaft mitverfolgten, erwartet die Hockey-Bundesliga im nächsten Jahr einen mindestens genau so großen Andrang. 

„Bereits im Jahr 2023 haben wir durch die Stadt Frankfurt und durch den SC Frankfurt 80 hervorragende Rahmenbedingungen vorgefunden. Insofern wollen wir diesen Event gerne bestätigen und den Spieler*innen eine mindestens gleichwertige Bühne für das Saison-Highlight unter dem Dach bieten“

Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke

Oberbürgermeister und Sportdezernent der Stadt Frankfurt, Mike Josef, ist begeistert darüber, dass die Bundesliga-Endrunde wieder in der Main-Metropole stattfinden wird.

„Der großartige Erfolg des Final4 in 2023 hat gezeigt, wie gut sich der Standort Frankfurt für ein Hockey-Großevent eignet. Wir freuen uns sehr, dass wir alle Hockey-Fans zum zweiten Jahr in Folge im schönen Frankfurt begrüßen dürfen“

Oberbürgermeister und Sportdezernent der Stadt Frankfurt Mike Josef

Das Volvo E.R.B. Final4 2024 wird erneut in Kooperation mit dem ortsansässigen Sportclub Frankfurt 1880 stattfinden. Bereits im vergangenen Jahr trug der SC 80 mit tatkräftiger Unterstützung von zahlreichen Volunteers zur erfolgreichen Umsetzung des Events bei. Die Herren des SC 80 spielen in der 1. Bundesliga Süd und haben damit die Chance sich für die Endrunde in der eigenen Stadt zu qualifizieren. Die 1. Damen des „achtzig“ treten währenddessen in der 2. Bundesliga an. Vize-Präsident Lorenzo Bizzi blickt voller Vorfreude auf das Großevent:

„Wir freuen uns riesig, dass die Hockeyliga auch 2024 wieder bei und in Frankfurt zu Gast ist. Entsprechend werden wir wieder für top Rahmenbedingungen und Unterstützung vor Ort sorgen. Und natürlich wird es auch wieder eine Players Night vom Feinsten geben!“.

Vize-Präsident SC80, Lorenzo Bizzi

Die Hockeyliga freut sich zu verkünden, dass das Volvo E.R.B. Auto Zentrum das Hallen Final4 zum dritten Mal als Titelsponsor und Namensgeber unterstützen wird. 

„Im vergangenen Jahr hat es die Hockeyliga erneut geschafft, die Qualität des Volvo E.R.B. Final4 für jedermann sichtbar zu steigern. Die Stimmung in der ausverkauften Halle, spannende Spiele und ein unterhaltsames Rahmenprogramm haben zu einem wahren Hockeyfest beigetragen. Deshalb stand es für uns außer Frage, das Event auch im kommenden Jahr als Partner zu begleiten. Wir freuen uns schon jetzt sehr auf das letzte Januarwochenende und sind sicher, dass das Final4 auch in 2024 ein absolutes Highlight für jeden Hockeyfan in Deutschland werden wird“

Karl-Heinz Eidenschink, Geschäftsführender Gesellschafter Volvo E.R.B. Auto-Zentrum

Mit der frühen Verkündung des Austragungsortes und dem Beginn des Ticketvorverkaufes Anfang September ermöglicht die Hockeyliga allen Hockeyfans das Verschenken der Tickets zu Weihnachten. Neben einem Early-Bird Rabatt mit 10 % Ermäßigung wird es auch in diesem Jahr wieder eine Team-Ticket Option geben. 12 Tickets gibt es zum Preis von 10, passend zur Kadergröße eines Hockeyteams. Die Teamtickets können mit einer Nennung der gewünschten Preiskategorie in einer Mail an info@hockeybundesliga.de bestellt werden. Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke kündigt außerdem eine neue, ganz besondere, Ticketkategorie an: 

„Zusätzlich zu den stets sehr beliebten Team-Tickets haben wir dieses Jahr eine Ticket-Kategorie für Familien eingerichtet, die den familiären Charakter des Events unterstreicht. Wir wollen die komplette Hockey-Community vor Ort begrüßen“.

Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke

Die Tickets für das Volvo E.R.B. Final4 sind unter www.hockeybundesliga.de/events erhältlich. Die vereinsbezogenen Fanblock-Tickets werden erst freigeschaltet, wenn die qualifizierten Teams feststehen.

Als Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr müssen sich die Damen des Düsseldorfer HC und die Herren des Harvestehuder THC zuerst in der Gruppenphase durchsetzen. Die erst- und zweitplatzierten Teams der Gruppen erreichen die Viertelfinals am 20./21. Januar 2024. In dieser Saison spielen die Vertreter aus dem Süden gegen die Vertreter aus dem Westen, während die Teams aus dem Norden gegen die Ost-Teams antreten. In diesen Partien entscheidet sich, welche acht Teams als Halbfinalisten in das Volvo E.R.B. Final4 2024 einziehen.

Pressevertreter*innen, die an einer Akkreditierung für das Volvo E.R.B. Final4 2024 interessiert sind, senden ihre Anfrage bitte an Justin Gervelmeyer (justin.gervelmeyer@hockeybundesliga.de). Bitte geben Sie in der Anfrage das Medium an, bei dem Sie tätig sind und teilen uns mit, ob sie als Reporter*in oder Fotograf*in vor Ort sein werden. Freie Journalist*innen werden gebeten, einen Redaktionsauftrag beizufügen.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch