hero image

Deutsche Meisterschaften Jugend

Ergebnisse der deutschen Jugend-Meisterschaften männlich in der Halle

27. February 2024

Letztes Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften der U14, U16 und U18 männlich an verschiedenen Standorten statt. Der Harvestehuder THC konnte in der U14 den Meistertitel einfahre, in der U16 wurden der HTHC und die Zehlendorfer Wespen nach einer Fehlentscheidung durch die Schiedsrichter beide zum Meister erklärt. Beim Turnier der U18 ist der Münchner SC siegreich gewesen.

Deutsche Meisterschaft U18

In der U18 konnte sich im Finale der Münchner SC gegen die Jungen vom Club an der Alster aus Hamburg durchsetzen. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2, der Sieger wurde anschließend per Penalty Shootout ermittelt. 

Das Turnier fand dieses Jahr in Gladbach, beim Gladbacher HTC statt, die Gastgeber konnten gegen die Zehlendorfer Wespen Platz drei einfahren. Beide Finalisten kamen ohne Punktverlust durch ihre jeweiligen Gruppenphasen, die Münchner schossen 13 Tore in drei Spielen während der CADA 17 Tore erzielte.

Die Torschützenliste führte Noah Lund vom Club an der Alster an - 12 Tore standen auf seinem Konto, doppelt so viele wie Benedikt Geyer vom Münchner SC und Jonas Röder vom Gladbacher HTC, die sich Platz zwei teilen.

Deutsche Meisterschaft U16

Das Finale der U16 Meisterschaft wurde durch eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter beim Stand von 3:2 für die Wespen wenige Sekunden vor Ende der Partie überschattet.  Aufgrund der Fehlentscheidung kam der DHB zu einer Lösung und einer Rarität im Wettbewerb. Es gibt nun zwei deutsche Meister. Die Zehlendorfer Wespen und der Harvestehuder THC wurden zum Meister erklärt. Der DHB reagierte damit, dass beiden Vereinen der Titel zugesprochen wurde.

Die U16 Meisterschaft fand unweit von Hamburg beim Elmshorner MTV statt, die Gastgeber waren nicht beteiligt.  Die Zehlendorfer Wespen kamen souverän aus der Gruppe A heraus, neun Punkte in drei Spielen bei einem Torverhältnis von 17 zu fünf. Der spätere Finalist, Harvestehuder THC kam dank eines besseren Torverhältnisses als Gruppenerster in die Finalrunde. 

Den ersten Platz in der Torschützenliste teilten sich gleich 3 Spieler: Lasse Duncker vom Klipper THC Hamburg, Yannick Oswald vom Rüsselsheimer RK und Caius Warweg von RW Köln erzielten jeweils sechs Tore. Yannick Oswald erzielte alle Tore der Rüsselsheimer in der Gruppenphase! 

In einem Statement begründet der DHB seine Entscheidung:

Statement DHB

Deutsche Meisterschaft U14 

Auch in der U14 ging der Harvestehuder THC als Sieger hervor. Gegen den Stadtrivalen des Klipper THC Hamburg, machten die Harvestehuder den Sieg in den letzten Sekunden des Spiels klar. Das Endergebnis im Finale war 3:2 für den HTHC. 

Die U14 Meisterschaft fand in Köln, im Stadion von Rot-Weiß Köln statt. RW wurde Sechster.

Die beiden Hamburger Teams gingen ungeschlagen aus der Gruppenphase heraus und zeigten früh wer die Favoriten sind. 

John Odewald vom HTHC und Maximilian Kraus vom Münchner SC waren die Shootingstars. Mit jeweils fünf Toren führten die beiden die Torschützenliste an. 

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch