Drei deutsche Teams kämpfen um den Titel in der Euro-Hockey-League
Harvestehuder THC und Hamburger Polo Club qualifizieren sich für das EHL Final 8
04. October 2022
Nachdem sich der deutsche Meister, Rot-Weiss Köln, bereits automatisch für das Final 8-Turnier qualifiziert hat, mussten der Harvestehuder THC und der Hamburger Polo Club beim Vorrunden-Turnier am letzten Wochenende um das Viertelfinale spielen.
Drei deutsche Mannschaften unter den besten acht Europas
Der HTHC spielte als Gastgeber gegen die Western Wildcats aus Schottland und Real Club de Polo aus Spanien. Dabei gelang den Gastgebern vor einer tollen und stimmungsvollen Kulisse ein deutlicher 9:1 Erfolg gegen die Schotten und gegen die Spanier konnten sie sich mit 3:0 durchsetzen – ein Torverhältnis von 12:1 wird für viel Selbstbewusstsein im Finalturnier sorgen.
Auch der Hamburger Polo Club konnte sich deutlich durchsetzen und verdient für das Final 8-Turnier qualifizieren: Gegen den Wimbledon HC (England) lautet der Entstand 4:0 und gegen Lisnagarvey (Irland) setzte es ein deutliches 7:1.
Die Europa-Reise geht für die drei deutsche Teams beim EHL KO 8 weiter. Deutschland stellt damit so viele Teams wie keine andere Nation.
Copyright: Worldsportpics / Frank Uijlenbroek
Finalturnier an Ostern
Ostern 2023 steigt das Final-Turnier. Neben den deutschen Mannschaften stehen bereits die weiteren Teilnehmer fest: Pinoké, Bloemendaal (beide Niederlande), Gantoise, RC Brüssel (beide Belgien) und Club Egara (Spanien).