TV-Übertragung EuroHockey Championships 2023
Alle Partien der Hockey-EM der Damen und Herren ab 18. August live auf der Streamingplattform SPORT1 Extra – 40 Spiele im Turnierpass für nur 19,99 Euro
26. July 2023
Hockey-Europa schaut nach Mönchengladbach, hier spielen vom 18. bis 27. August bei der Feldhockey-EM die besten Teams der Herren und Damen um Gold, Silber und Bronze – und mit der Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra sind die Fans mittendrin. Der Turnierpass beinhaltet alle 40 Spiele der Hockey-EM und wird für 19,99 Euro angeboten – buchbar über https://www.sport1extra.de/en-int/page/hockey. Bei den Herren geht das deutsche Team, aktuell Weltmeister und Vize-Europameister, als einer der Favoriten ins Turnier, die deutschen Frauen sind sowhl Vize-Europameisterinnen als auch WM-Vierte und hoffen nun auf den großen Coup vor heimischem Publikum.
Niclas Thiel, Kaufmännischer Vorstand Deutscher Hockey-Bund e.V., zur Partnerschaft mit Sport1: „Wer die Hockey-WM der Herren im Januar in Indien verfolgt hat, weiß wie nervenaufreibend und spannend Hockey auch vor dem heimischen Bildschirm sein kann. Wir freuen uns, dass wir mit SPORT1 einen starken Partner in der deutschen Sportmedienlandschaft gefunden haben, der das gesamte Turnier live auf SPORT1 Extra übertragen wird. Zusätzlich wird die Berichterstattung über die verschiedenen Kanäle von SPORT1 zur Steigerung der Aufmerksamkeit der Hockey-EM und unserer Sportart beitragen.“
Annika Rody, Director Media Rights bei SPORT1, ergänzt: „Wir sind im August die Anlaufstelle für die deutschen Hockey-Fans und zeigen zur Heim-EM alle 40 Live-Partien auf SPORT1 Extra. Damit schaffen wir dem Turnier eine tolle Bühne.“
Deutsches Damenteam visiert dritten EM-Titel an
Das deutsche Hockeynationalteam der Damen will bei der EM im eigenen Land, nach dem 2. Platz bei der EM 2021 in den Niederlanden und 2019 in Belgien mehr. In ihrer Gruppe bekommen es die „Danas“ mit Schottland, England und Irland zu tun. Auftakt für Deutschland ist am Freitag, 18. August, live ab 19:30 Uhr mit der Partie gegen Schottland. In Gruppe A messen sich Belgien, Italien, die Titelverteidigerinnen aus den Niederlanden und Spanien. Die jeweils beiden besten Teams der Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Das große Finale steht am Samstag, 26. August, live ab 14:45 Uhr auf dem Programm. Angeführt von den beiden Kapitäninnen Nike Lorenz und Sonja Zimmermann will das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg alles daransetzen, wie 2021 und 2019 im Finale dabei zu sein.
Kann die Herren-Mannschaft nach dem WM-Triumph in Indien auch bei der EM glänzen?
Auch die Feldhockey-Europameisterschaft der Herren 2023 findet nach 2011 erstmals wieder vor heimischer Kulisse im Hockeypark Mönchengladbach statt. In Gruppe B trifft Deutschland auf Titelverteidiger Niederlande, Frankreich und Wales. Das deutsche Herren-Team startet am Samstag, 19. August, live ab 18:00 Uhr mit der Aufgabe gegen Wales in das Turnier. Das bereits ausverkaufte Herren-Endspiel ist am Sonntag, 27. August, live ab 15:00 Uhr zu sehen.
In Gruppe A stehen sich Olympiasieger Belgien, England, Österreich und Spanien im Kampf um den Einzug ins Halbfinale gegenüber. Zuletzt legten die DHB-Herren von Bundestrainer André Henning eine herausragende Leistung bei der Hockey-WM im Januar hin, bei der am Ende der Titel gefeiert werden konnte. Das Finalspiel gewann Deutschland mit 5:4 (3:3) im Penalty-Shootout gegen Titelverteidiger Belgien. Torhüter Jean-Paul Danneberg konnte damals den entscheidenden Penalty parieren. Mit insgesamt acht EM-Titeln ist die Herrenauswahl des Deutschen Hockey-Bundes Rekordsieger. Bei der letzten EM verpasste die Mannschaft den Titel denkbar knapp. Erst im Penalty-Shootout musste sich das deutsche Team gegen die Niederlande mit 1:4 (2:2) geschlagen geben. Zum bisher letzten Mal konnte Deutschland den EM-Titel im Jahr 2013 holen.
Hier klicken!