Ingo Heidebrecht scheidet nach 16 Jahren als Präsident des Hamburger Hockey-Verbandes aus
28. June 2024
Am gestrigen Abend wurde Ingo Heidebrecht in den Räumlichkeiten des Club an der Alster verabschiedet. Nach 16 Jahren engagierter und erfolgreicher Tätigkeit als Präsident des Hamburger Hockey-Verbandes endete seine Amtszeit. Ihm folgt eine Doppelspitze bestehend aus Katrin Sattelmair und Stephan Dahrendorf nach.
Ingos Heidebrechts Engagement und Führung brachten zahlreiche besondere Ereignisse mit sich und den Hockeysport in Hamburg und Deutschland nach vorne. Von seiner Zeit als Hockeyvorstand im HTHC bis zu seiner Rolle als Präsident des HHV hat er den die positive Entwicklung des Hockeys maßgeblich geprägt. Heidebrecht sieht weiterhin Hamburg als eine Hochburg des Hockeys mit über 10.000 Spieler*innen in 26 Vereinen. Er glaubt fest daran, dass Tradition und ein positives Image entscheidend für den Erfolg sind. Gute Trainer, professionelle Jugendarbeit und die Unterstützung der Eltern sind für ihn die entscheidenden Schlüsselfaktoren. Zudem setzte er sich stets für die Entwicklung des Schulhockeys und den Ausbau des Bundesstützpunktes am Hemmingstaedter Weg.
Im Namen des DHB danke ich Ingo Heidebrecht für seine unvergleichliche Hingabe und seine herausragenden Leistungen. Sein Erbe wird den Hamburger Hockeysport noch lange prägen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Momente, sowohl auf als auch neben dem Hockeyplatz.
Henning Fastrich, Präsident des Deutschen Hockey-Bundes