hero image

2025 WMH European Championships in Ludwigsburg

M75 mit großem Kampf, starker Leistung und verdienter Silbermedaille

Jule Gossens

29. August 2025

Die deutschen Herren 75 kämpfen tapfer gegen den Favoriten aus England, der es dem deutschen Team mit seiner überragenden Form und dem sehr hohen Tempo nicht leicht macht. Am Ende gewinnen die Engländer verdient und Deutschland kann sich mit der mehr als verdienten Silbermedaille für das starke Turnier belohnen.

Der Turnierfavorit zeigt sich in überragender Form. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen und doppelt so vielen Punkten in der Gruppenphase, wie Deutschland tritt England auch in diesem Spiel als klarer Favorit auf und lässt Deutschland von Beginn an wenig Chancen. Jede kleine Unachtsamkeit der Deutschen wird sofort bestraft und so kommt es früh zur 1:0 Führung der Engländer. 

Das Team aus Großbritannien kontaktet gut und überragend schnell. Deutschland schafft es nur selten sich aus dem Druck zu lösen, wenn nur über lange Bälle oder Entlastungsangriffe, die der Abwehr Luft verschaffen sollen. Fast überraschend sorgt einer der deutschen Angriffe für eine Strafecke, die Deutschland, in einem ihrer ersten Kreiseintritte sehr effizient zum 1:1 Ausgleich verwandeln kann.

Mit diesem Spielstand geht es in die Halbzeitpause. Für Deutschland gilt es nun, in der Abwehr nicht einzubrechen und dem druckvollen, temporeichen Spiel der Engländer weiterhin standzuhalten. Eine wichtige Rolle spielt dabei der deutsche Torwart, der bisher ein herausragendes Turnier spielt. In der Offensive fehlt es den Deutschen jedoch an Konsequenz, wenn sie es bis in die englische Hälfte schaffen.

Nach der Pause verteidigt Deutschland weiter stark, bis ein Schiebepass in den Kreis den tiefen englischen Stürmer findet. Dieser legt den Ball raffiniert mit der hohen Rückhand am Torwart vorbei ins Netz. 2:1 für England. Nun ist es für Deutschland entscheidend, nicht auseinanderzufallen, konzentriert weiter zu verteidigen und die Engländer nicht zum Torabschluss kommen zu lassen. 

Doch das dritte Tor ähnelt dem zweiten: Ein Schlag in den deutschen Kreis erreicht erneut den tiefen Stürmer, der den Ball souverän im Tor versenkt. England führt 3:1. Man merkt dem deutschen Team an, dass die Kräfte schwinden, während England weiterhin auf Hochtouren spielt und scheinbar unermüdlich bleibt.

England bringt die 3:1 Führung souverän über die Zeit und holt sich mehr als verdient den Europameistertitel. Wir gratulieren zum Sieg und vor allem auch dem deutschen Team zu einer herausragenden Leistung und der mehr als verdienten Silbermedaille!

Das M70 Finale am Samstag sowie alle weiteren Spiele gibt es hier live zu schauen. Alle weiteren Infos, wie Spielplan und Ergebnisse findet ihr auf der WMH European Championships Unterseite.

Autor
img player
Jule Gossens

Alle Spiele unserer Danas und Honamas live und kostenfrei

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch