Danas Nationalteams
So geht es bei der WM nach der Gruppenphase weiter
08. July 2022
Nach der Gruppenphase geht es bei der Hockey-Weltmeisterschaft in Spanien und den Niederlanden in die K.O. Spiele. Vom 09. bis zum 17. Juli ist jedes Spiel ein "Win or go home" Spiel, im Kampf um den Weltmeistertitel.
©WORLDSPORTPICS/FRANK UIJLENBROEK
Der Weg zu den Finals
Nach der Gruppenphase spielen erstmal die Zweit- und Drittplatzierten der vier Gruppen. Die Erstplatzierten, die Niederlande, Neuseeland, Argentinien und Australien stehen automatisch in Viertelfinals, die am 12. und 13. Juli stattfinden. Nationen die die Gruppe auf dem zweiten Platz beendeten, spielen über Kreuz gegen die Teams, die auf dem dritten Platz landeten. Wer diese Crossover-Spiele gewinnt, zieht ins Viertelfinale ein. Zwei Viertelfinals werden in den Niederlanden und zwei in Spanien ausgetragen.
K.O.-Runde | Spiele |
Crossover-Spiele | (M25) Deutschland -:- Südafrika (M26) Belgien -:- Chile (M29) Spanien -:- Indien (M30) England -:- Südkorea |
Viertelfinals | Neuseeland -:- Sieger M25 Niederlande -:- Sieger M26 Australien -:- Sieger M29 Argentinien -:- Sieger M30 |
Am 16. und 17. Juli finden dann die Halbfinals und Finals statt. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Spiele in Spanien stattfinden.
©WORLDSPORTPICS/RODRIGO JARAMILLO
Platzierungsspiele 9. bis 16. Platz
Die Viertplatzierten der Gruppen müssen auch noch nicht nach Hause fahren. Sie treffen am 10. und 11. Juli auf die Verliererinnen der Crossover Spiele. Aus diesen vier Spielen entstehen weitere vier Spiele, in denen die Gewinner gegen die Gewinner um Platz 9 bis 12 spielen und die Verlierer gegen die Verlierer um Platz 13 bis 16 spielen. Die zwei Gewinner aus den Spielen um Platz neun bis zwölf werden sich den 9. Platz teilen. Die Verlierer werden sich Platz elf teilen. Ebenso wird es mit den Plätzen 13 bis 16 gehandhabt, sodass es zwei 13. Plätze und zwei 15. Plätze geben wird.