hero image
Fotocredits: Witters

Hamburger Sportgala

Active City Award für Special Hockeyspieler*innen aus Hamburg

29. February 2024

Am Dienstagabend (27.02.2024) sind bei der Hamburger Sportgala in der Handelskammer Hamburg die Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet worden. Mit dabei die Hamburger Special Olympics Athlet*innen, die bei den Special Olympics World Games Berlin 2023 erfolgreich waren. Unseren Hockeysport vertraten die Hockeyspieler*innen Verena Senger, Stefan Schlehahn und Tom Krohn.

Als der Hamburger Sportsenator Andy Grote seine Rede zum jährlich vergebenen Active City Award beendet hatte, war die Freude im Team Special Olympics Hamburg groß. Die 13 Athlet*innen, die Hamburg bei den Weltspielen in Berlin vertreten hatten, wurden von der Freien und Hansestadt Hamburg mit dem Active City Award für ihre Leistungen ausgezeichnet. Also hieß es, ab auf die Bühne. Das Publikum in der Handelskammer Hamburg honorierte die Athlet*innen mit Standing Ovations. Unter den Hamburger Athelt*innen befanden sich auch die Hockeyspieler*innen Verena Senger, Stefan Schlehahn und Tom Krohn, die bei den Special Olympics World Games Berlin 2023 beachtliche Leistungen zeigten. Verena Senger und Tom Krohn gewannen beide Gold und Stefan Schlehahn belegte den vierten Platz.

 „Mit diesem Preis würdigen wir Menschen, Institutionen und Initiativen, die sich im Sinne unserer Active-City-Strategie in herausragender Weise dafür engagiert haben, dass wir mit der positiven Kraft des Sports möglichst viele Menschen in unserer Stadt erreichen", sagte Andreas Grote in seiner Laudatio. Bei den Special Olympics World Games im Sommer 2023 in Berlin hatten 13 Hamburger Sportler*innen 14 Medaillen - und unvergessliche Eindrücke - gewonnen. 

Wir gratulieren Verena Senger, Stefan Schlehahn und Tom Krohn zu dieser beachtlichen Auszeichnung!

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch