Sporting Rock informiert über Optimierungen
Sulu: Neue Version online
08. October 2025
Das neue Update von Sulu bietet viele Optimierungen. Clubmanager können ab sofort neue Teammanager selber hinzufügen, im Passwesen wurden neue Filtermöglichkeiten hinzugefügt. Außerdem steht jetzt ein Saison-Archiv für eine bessere Übersichtlichkeit zur Verfügung.
Hier eine Übersicht über die Neuerungen:
Clubmanager können neue Teammanager selber onboarden
Ab sofort können Clubmanager selber neue Mitglieder bzw. Betreuer onboarden. Unter dem Reiter Vereinsmitglieder gibt es ab sofort das Feld “Hinzufügen”. Dort können Clubmanager nun selbst alle relevanten Daten eingeben und speichern. Aktuell müssen Clubmanager neue Mitglieder noch selber über den Zugang informieren und diese sich dann ein neues Passwort generieren. Mit diesen Daten können sie sich dann einloggen. Zukünftig wird dieser Vorgang vollautomatisiert laufen. Clubmanager legen dann nur die Personen an und der weitere Onboardingprozess läuft direkt mit der neu angelegten Person ab.
Bessere Übersicht durch Saison-Archivierung
Um die Ansichten für Team-Manager und Vereins-Admins übersichtlicher zu gestalten, werden Daten aus abgelaufenen Saisons nun archiviert. Standardmäßig sind nur noch Teams, Spiele und Berechtigungen, die der aktuellen oder einer kommenden Saison zugeordnet sind, sichtbar.
Für den Fall, dass doch auf ältere Daten zugegriffen werden muss, haben wir eine Umschaltfunktion integriert, mit der archivierte Saisons wieder eingeblendet werden können.
Einfachere Eingabe des Spieltags für Ligen-Admins
Ab sofort kann bei der Bearbeitung der Spieltage unter “Spieltage” das Datum eines Spieltages für alle Spiele dieses Spieltages übernommen werden, es muss nicht mehr bei jedem einzelnen Spiel eingegeben werden.
Verbesserungen im Pass-System
Neue Übersicht für offene Passanträge
Für alle Pass-Beauftragten gibt es jetzt eine neue, übersichtliche Ansicht aller erstellten Passanträge, die noch nicht vom Verband bearbeitet wurden. So ist der Status der offenen Anträge einfacher nachzuvollziehen.
Neuer Filter für Pass-Admins der Verbände
Pass-Admins von übergeordneten Organisationen (Verbänden) steht nun ein neuer Filter zur Verfügung. Nach der Auswahl einer Organisation werden alle Anträge der untergeordneten Vereine angezeigt. Dies erleichtert die Verwaltung und Bearbeitung von Anträgen auf Verbandsebene erheblich.
Passübersicht aller Pässe für Passagenten
Die Passagenten der Vereine können nun alle Pässe ihres Vereins unter dem Reiter “Alle Pässe” ein sehen.
IHF und Noc-Dokument für Pass-Stellen einsehbar
Wenn die Pass-Stellen einen Antrag für einen neuen Pass oder für einen Clubwechsel erhalten, können sie auf der Übersichtsseite den IHF-Status erkennen und auch das angefügte NOC-Dokument sofort öffnen. Das gibt die Möglichkeit dort auf einen Blick zu überprüfen, ob ein NOC-Dokument vorliegen muss, weil eine andere Federation als Deutschland vorliegt und ob das NOC-Dokument dazu passt.
Die letzten Updates enthielten zusätzlich viele Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen sowie Anpassungen bei den entsprechenden APIs.
Bei Fragen oder Feedback wendet Euch bitte direkt an das https://get.support.dhb.digital/servicedesk/customer/portals.