hero image
Fotocredits: WORLDSPORTPICS/FRANK UIJLENBROEK

Nationalteams

Testspiel: Der Klassiker beim HTC Uhlenhorst Mülheim - Honamas treffen auf die Niederlande

17. October 2022

Am Dienstagabend (18. Oktober 2022) steigt im Mülheimer Waldstadion der Klassiker. Die deutsche Herren-Nationalmannschaft trifft auf Europameister Niederlande. Anstoß des Testspiels ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. In drei Monaten beginnt die Weltmeisterschaft in Indien. Mit dem Härtetest leitet das Team von Coach André Henning die heiße der WM-Vorbereitung ein.

Fotocredits: WORLDSPORTPICS/FRANK UIJLENBROEK

Deutschland gegen die Niederlande, dieses oft mitreißende Duell gab es zuletzt in der Pro League im Juni. Nach einer unglücklichen Niederlage im ersten Duell siegten die Honamas anschließend mit 4:1. Das war auch das letzte Match, daher freut sich Henning, dass es nach nun viermonatiger Pause endlich ernst wird. „Wir hatten jetzt lange kein gemeinsames Spiel miteinander. Umso wichtiger, dass wir die Gelegenheit haben, uns zu finden und weiter einzuspielen“, meint André Henning. „Für uns sind solche Spiel Gold wert, die Niederländer trainieren nahezu jede Woche miteinander, waren das stärkste Team des Jahres und sind damit der bestmögliche Härtetest für uns. Wir gehen mit einer realistischen Erwartungshaltung in das Duell, wissen, was wir schon entwickelt haben, aber auch wo wir gerade stehen.“
Gastgeber HTC Uhlenhorst sorgt nicht nur für freien Eintritt im Waldstadion. Die Partie wird auch Live im Stream auf Uhlen TV übertragen.

Hier geht es zum Stream:

https://www.youtube.com/c/HTCUHLENHORST/featured

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch