DSD_Herren_Hero
Fotocredits: DSD Düsseldorf

Düsseldorfer Sportklub ist dritter Erstliga-Aufsteiger der Saison

DSD-Herren sind erstklassig

15. February 2022

Die Herren vom DSD aus Düsseldorf haben am Sonntag in die 2. Bundesliga West als Erster abgeschlossen und stehen damit nach dem Wiesbadener THC (Süd) und HC Roseneck (Ost) als dritter Aufsteiger fest. Herzlichen Glückwunsch!

Packend war der Aufstiegskampf in der 2. Liga Herren West am Ende. Weil der Gladbacher HTC am Freitag in Essen seine Negativserie fortsetzte und verlor, kam es am Sonntag zum Showdown zwischen dem Deutschen Sportklub Düsseldorf und Schwarz-Weiß Köln. Die Gäste brauchten einen klaren Sieg und waren ab der 4. Minute fast über das gesamte Spiel mit ein, zwei Toren in Führung. Doch statt der notwendigen nächsten Kölner Treffer schaffte der DSD in der Schlussphase den Ausgleich und holte sich den umjubelten Aufstieg ins Oberhaus. 

Die einzige noch ausstehende Entscheidung ist nun der Aufstieg in der Nordstaffel. Dort musste das "Endspiel" zwischen dem Spitzenreiter Braunschweiger THC und Rahlstedt (drei Punkte dahinter) wegen einiger Coronafälle im BTHC-Team auf den 26. Februar (13 Uhr) verlegt werden.

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Pool-Partner