hero image
Fotocredits: Team Deutschland / Max Galys

Tobias Hauke in Abstimmung knapp hinter dem Turmspringer-Idol

Laura Ludwig und Patrick Hausding tragen die Fahne

22. July 2021

In der Abstimmung für das Fahnenträger-Duo für die Eröffnungsfeier der Spiele in Tokio konnten Baechvolleyballerin Laura Ludwig und Turmspringer Patrick Hausding die meisten Stimmen hinter sich vereinigen.

Das Fahnenträger- Duo wurde in den letzten zehn Tagen im Internet von den Sportfans gewählt, wobei 50 Prozent die Stimmen der Fans und 50 Prozent die Stimmen der Aktiven in Tokio für das Ergebnis gewertet wurden. Tobias Hauke hatte schon bei der Nominierung gesagt, dass es eine riesen Ehre sei, als Teamsportler in einen so illustren Kreis von Einzelsportlern nominiert worden zu sein und dass jeder der Nominierten die Ehre verdient hätte, das Team D als Fahnenträger am Freitag anzuführen.

Mit der Nominierung eines Duos folgte der DOSB einer IOC-Empfehlung, wonach erstmals im Sinne der Gender Equality eine Frau und ein Mann pro Nation gemeinsam mit der Fahne vor der deutschen Equipe vorangehen sollen.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch