hero image
Fotocredits: Worldsportpics

Für die deutschen U-Nationalmannschaften steht das Halbfinale an

Die K.o.-Spiele kommen!

16. July 2022

Nachdem sich drei von vier deutschen Mannschaften durch den 1. Platz in der Gruppenphase für das Halbfinale qualifiziert haben, stehen nun die Spiele um den Finaleinzug an. Die WU18 spielte ihre Halbfinalpartie als erstes.

WU18: Deutschland vs. Spanien 4:3 (0:0) im S.O.

Mit zwei sehr guten Torhüterinnen, großem Kampfgeist und auch einer Portion Glück haben die deutschen U18-Mädchen das Endspiel des Acht-Nationen-Turniers in Terrassa erreicht. Im Halbfinale gegen Gastgeber Spanien gewann Deutschland nach torloser Partie im Shoot-out mit 4:3. Torschützinnen im Shoot-out waren: Friederike Heusgen (2) und Charlotte Hendrix (2). Gegner Im Finale am Sonntag (11:00 Uhr) sind die Niederlande, die Belgien im anderen Halbfinale mit 2:0 schlugen. 

Bei mörderischer Hitze von 37 Grad waren die deutschen Mädchenunter den Augen von DHB-Sportdirektor Christoph Menke-Salz in der ersten Halbzeit das deutlich unterlegene Team. Spanien hatte das Geschehen mit seiner feinen Technik bald im Griff und drängte auf die Führung. Bei vier Strafecken und ein paar wenigen Chancen lag die spanische Führung einige Male in der Luft. Torhüterin Klara Batschko konnte mehrfach ihr Können unter Beweis stellen. Die U18-Mädchen waren im zweiten Durchgang deutlich griffiger. Wie vom Coach gewünscht packten die DHB-Spielerinnen „deutsche Tugenden“ aus, gingen energisch in die Zweikämpfe und verschafften sich mit großem (aber regelkonformem) Einsatz Respekt beim Gegner.

Die Halbfinalpartien der übrigen U-Nationalmannschaften stehen noch aus. 

 

"Spanien war ein sehr guter Gegner mit starker Technik. Wir können froh und stolz sein, dass wir diese Hürde gemeistert haben.“

Nicklas Benecke, Nationaltrainer und Michaela Scheibe, Teammanagerin

Hier könnt Ihr die WU18 live verfolgen!

https://www.esportplus.tv/identity/6193c52d09f91f10c2612acc/61d5accdba74ea10af870d64

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch