hero image

NDR Sportclub Dokumentation

Jetzt anschauen: Exklusive Dokumentation über die DANAS auf dem Weg nach Paris

24. February 2024

Der NDR hat die DANAS bei der Heim-EM 2023 in Mönchengladbach und beim Olympic Qualifier in Indien begleitet. Herausgekommen ist eine fantastische Dokumentation über den Weg des Teams von Valentin Altenburg nach Paris. Unbedingt anschauen!

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen hat noch nie die Qualifikation für Olympia verpasst. Doch in diesem Qualifikationsprozess war es ein harter Weg. Die erste Chance auf die Olympiaqualifikation verfehlte das Team im Sommer bei der EM. Deswegen mussten die DANAS im Januar zum Olympic Qualifier nach Indien reisen. Es war die letzte Chance, um sich das Ticket für Paris 2024 zu sichern. Das Team von Valentin Altenburg musste mindestens Dritte werden. Über ein halbes Jahr lang hat NDR-Autorin Christina Schröder die DANAS mit der Kamera begleitet und dabei exklusive Einblicke erhalten.

Herausgekommen ist eine beeindruckende Dokumentation über die deutschen Damen-Nationalmannschaft, die sich kein Hockey-Fan entgehen lassen sollte.

Jetzt DANAS Dokumentation anschauen
Videocredits: NDR Doku Die DANAS – Der Olympiatraum der Hockey-Nationalmannschaft| Sportclub | NDR Doku

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch